Foto:

Messe

Tuning World Bodensee neu terminiert

Die 18. Auflage der Tuning World Bodensee findet vom 13.-16. Mai 2021 statt. „Nachdem zahlreiche Termine in der ganzen Welt aufgrund von Corona verschoben werden mussten, haben wir für unsere Veranstaltung einen neuen Termin gefunden“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

Projektleiter Dirk Kreidenweiß ergänzt: „In enger Abstimmung mit Ausstellern, Partnern und der Community haben wir beschlossen, die Feiertagskonstellation über Christi Himmelfahrt im kommenden Jahr zu nutzen.“ Aussteller, Besucher und die Community würden derzeit über den neuen Termin informiert. (kle)

Messe

TWB 2020 wird um einen Tag verlängert

Für ihre 18. Auflage nimmt die Tuning World Bodensee einen vierten Tag in die Laufzeit auf. Die Tuning-Messe findet damit von Donnerstag, 30. April bis Sonntag, 3. Mai 2020 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.

    • Tuning, Messen

Messe

Leichter Besucherrückgang bei Tuning World Bodensee

Die Messemacher der Tuning World Bodensee melden in ihrem Abschlussbericht zur 2018er-Ausgabe 98.700 Besucher. Im Jahr zuvor waren es noch 109.200. Dennoch resümiert Messechef Klaus Wellmann: "Unser Messe-Event hat wieder einmal mehr bewiesen, dass es zu den wichtigsten Taktgebern der internationalen Club- und Tuningszene gehört."

    • Tuning, Messen

Messe

15. Tuning World Bodensee steht im Zeichen der Jubiläen

In wenigen Tagen eröffnet die Tuning World Bodensee in der Messe Friedrichshafen ihre Pforten. Vom 28. April bis 01. Mai 2017 zeigt die 15. Ausgabe mehr als 1.000 Fahrzeuge und es werden 203 Aussteller, 154 Clubs und 12 Miss Tuning-Kandidatinnen erwartet. „2017 ist das Jahr der Jubiläen auf der Tuning World Bodensee“, so Messechef Klaus Wellmann.

    • Tuning, Messen

Messen

Tuning World Bodensee: Corona-Risiko zu groß

Noch am 03. März hatten die Veranstalter der Tuning World Bodensee über die Internetseite der Messe versichert, das Branchenevent vom 30. April bis zum 03. Mai trotz sich verschärfender Corona-Thematik durchführen zu wollen. Die Entwicklung der vergangenen Tage auch hierzulande hat nun aber auch die Macher der Tuning World Bodensee veranlasst, die Messe abzusagen.

    • Tuning, Messen