Foto:

Reifenhandel

Tyre24: Hankook ist meist verkaufte Reifenmarke

Beim Einkauf von Reifen in der bisherigen Wintersaison entschieden sich die Kunden der B2B-Plattform Tyre24 bevorzugt für Produkte der Marken Hankook, Continental und Nexen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Auswertung von Tyre24, in der das Bestellverhalten im Bezug auf Winterreifen im Zeitraum vom 1. September bis 31. November 2019 analysiert wurde.

Beim Einkauf von Reifen in der bisherigen Wintersaison entschieden sich die Kunden der B2B-Plattform Tyre24 bevorzugt für Produkte der Marken Hankook, Continental und Nexen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Auswertung von Tyre24, in der das Bestellverhalten im Bezug auf Winterreifen im Zeitraum vom 1. September bis 31. November 2019 analysiert wurde.

Zu den am häufigsten nachgefragten Dimensionen auf der Plattform zählten in den ersten Monaten der Wintersaison die Größen 205/55 R16, 195/65 R15 und 205/60 R16. Die Analyse der verkauften Pkw-Reifen ergab laut den Tyre24-Verantwortlichen zudem, dass Ganzjahresreifen im Vergleich zu Winterreifen in der bisherigen Saison nochmals mehr nachgefragt wurden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Die von der verantwortlichen Saitow AG kommunizierten Top-5 Winterreifen-Marken in der Übersicht:

1. Hankook
2. Continental
3. Nexen
4. Dunlop
5. Michelin

(kle)

Reifenhandel

Tyre24: Hankook erklimmt oberstes Treppchen in allen Pkw-Segmenten

Laut den Verantwortlichen der Saitow AG war Hankook im letzten Jahr die meistgefragte Pkw-Reifenmarke auf der B2B-Plattform Tyre24. Eine Analyse der verkauften Pkw-Reifen 2018 ergab, dass die koreanische Reifenmarke in Deutschland sowohl bei den Sommerreifen, als auch bei den Winterreifen und Ganzjahresreifen am meisten von den Händlern geordert wurde.

    • Reifenhandel
Screen_ALZURA Tyre24_.jpeg

Onlinehandel

Tyre24-Auswertung: Ganzjahresreifen legen weiter zu

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 hat das Bestellverhalten ihrer Kunden in der bisherigen Sommersaison ausgewertet. Die Ergebnisse decken sich mit denen des Vorjahres.

    • IT/Online, Handel, Tyre24, Reifen

Reifenhandel

Tyre24: Absatz an Ganzjahresreifen steigt um 10,9 Prozent

Die Verantwortlichen von Tyre24 registrieren im abgelaufenen Geschäftsjahr eine nochmals angewachsene Nachfrage nach Ganzjahresreifen. Auf der B2B-Plattform für den KFZ-Aftermarket stieg 2020 der Absatz an Ganzjahresreifen um 10,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

    • Reifenhandel, Handel, IT/Online

Handel

Tyre24: Die „üblichen Verdächtigen“ liegen vorne

Die B2B-Plattform Tyre24 ist eigenen Angaben zufolge mit der Entwicklung des Reifengeschäfts in der bisherigen Sommersaison zufrieden. Wie gewohnt haben die Verantwortlichen auch die beliebteste Reifengröße sowie die meistverkaufte Reifenmarke für diesen Zeitraum ermittelt. An der Spitze des Rankings stehen einmal mehr die „üblichen Verdächtigen“.

    • Tyre24, Reifenhandel, Digitaler Reifenhandel, IT/Online, Sommerreifen