Tyre24: Positives Zwischenfazit zu neuem Preissystem

Freitag, 6 Juli, 2018 - 13:45
Michael Saitow sieht das neue Preissystem gut angenommen.

Vier Monate nach der Einführung des neuen Preissystems ziehen die Tyre24-Verantwortlichen ein positives Zwischenfazit. Besonders der neue Premium-Account werde gut angenommen. Bei dem neuen Preismodell wurde der ehemalige Tyre24-Vollzugang in Basic-Account umbenannt.

“Wir bieten mit dem Premium-Account unseren Kunden einen Mehrwert an, der genau das spiegelt was sie sich wünschen. Die Kunden können entscheiden, ob sie weiterhin den gewohnten Zugang für 22 Euro monatlich oder den neuen Premium-Account mit deutlichen Vorteilen für 59 Euro nutzen möchten. Und nach vier Monaten können wir sagen, dass der Premium-Account die richtige Entscheidung war. Die Vorteile für unsere Kunden sind so groß, sodass sich immer mehr für den Account entscheiden und letztlich davon auch profitieren. Die Rückmeldungen von unseren Premium-Account-Nutzern sind jedenfalls sehr positiv ”, so Michael Saitow, CEO und Gründer der SAITOW AG.

Unter den Tyre24-Kunden, die sich bisher für den Premium-Account entschieden haben, finden sich laut Saitow viele, die auch bei den Partnerportalen Reifen-vor-ort.de oder Autoreparaturen.de gelistet sind. Mit dem Premium-Account belaufen sich die Provisionsgebühren pro erfolgreicher Auftragsvermittlung auf 2,9 Prozent (Bruttoauftragswert). Durch einen Käuferschutz wird den Händlern ihr Geld zurückerstattet, wenn ein Artikel nicht eintrifft oder nicht wie beschrieben ist. Eine Stornierung soll also entfallen. Für den Fall, dass der Händler ein identisches Produkt des gleichen Lieferanten auf einem anderen Marktplatz günstiger findet und das Produkt trotzdem auf Tyre24 kauft, bekommt er den Differenzbetrag erstattet. Für die Plattform sei die Bestpreisgarantie auch ein gutes Mittel, um sicherstellen, dass ein Lieferant das Portal und damit die Kunden nicht benachteilige. Zu den Besonderheiten zählt auch die Priorisierung bei den Lieferanten. Bei Auftragsbearbeitung und Versand werden Nutzer den restlichen Aufträgen vorgezogen. Bei Bestellung bis 13:00 Uhr erfolgt der Versand laut den Verantwortlichen noch am gleichen Tag - auch während der Saison. Inklusive sind ebenfalls eine Multi-User Lizenz sowie die kostenlose Nutzung der Tyre24 Reifen und Verschleißteile Apps.

Lesen Sie ein ausführliches IT-Spezial in der August-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Christian Koeper sieht im Ersatz- und Verschleißteilebereich gewaltige Umsatzpotenziale.

    An der wachsenden Bedeutung des Autoservices für Reifenhändler als Ertrags- und Umsatzbringer will auch die B2B-Plattfom Tyre24 verstärkt partizipieren. Christian Koeper, COO der Saitow AG, erläutert die Pläne hin zum One-Stop-Shop.

  •  Um den angeschlossenen Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern die Produkte in den Bereichen “Kategorien”, “Produkte” und “Marken” zu präsentieren, stellt die Plattform auf der Startseite in wechselnden Stage-Bannern das Sortiment vor.

    Tyre24 erweitert sein Sortiment an KFZ-Ersatzteilen, Zubehör und Werkstattbedarf. Um den angeschlossenen Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern die Produkte in den Bereichen “Kategorien”, “Produkte” und “Marken” zu präsentieren, stellt die Plattform auf der Startseite in wechselnden Stage-Bannern das Sortiment vor.

  • Mit einem "Schnellkredit"-Programm der KfW will die Bundesregierung den Mittelstand in Zeiten von Corona unterstützen. Bildquelle: dessauer - fotolia.com.

    Die Bundesregierung hat gestern erneut eine Reihe von Beschlüssen im Kampf gegen die Corona-Pandemie verabschiedet. Darunter ist auch das neue KfW-Programm „Schnellkredit“, das dem unter Corona leidenden Mittelstand zugute kommen soll. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) begrüßte die Entscheidung als positives Zeichen.

  • Eine von zwei Auszeichnungen beim Automotive Brand Contest erhielt Vitesco Technologies in der Kategorie "Digital". Bildquelle: Vitesco Technologies.

    Beim diesjährigen Automotive Brand Contest durfte sich Vitesco Technologies über Auszeichnungen in gleich zwei Rubriken freuen. Die Antriebssparte von Continental wurde sowohl in der Kategorie „Brand Design“ als auch in der Kategorie „Digital“ prämiert. Die offizielle Preisverleihung findet im Herbst dieses Jahres statt.