Tyre24: Positives Zwischenfazit zu neuem Preissystem

Freitag, 6 Juli, 2018 - 13:45
Michael Saitow sieht das neue Preissystem gut angenommen.

Vier Monate nach der Einführung des neuen Preissystems ziehen die Tyre24-Verantwortlichen ein positives Zwischenfazit. Besonders der neue Premium-Account werde gut angenommen. Bei dem neuen Preismodell wurde der ehemalige Tyre24-Vollzugang in Basic-Account umbenannt.

“Wir bieten mit dem Premium-Account unseren Kunden einen Mehrwert an, der genau das spiegelt was sie sich wünschen. Die Kunden können entscheiden, ob sie weiterhin den gewohnten Zugang für 22 Euro monatlich oder den neuen Premium-Account mit deutlichen Vorteilen für 59 Euro nutzen möchten. Und nach vier Monaten können wir sagen, dass der Premium-Account die richtige Entscheidung war. Die Vorteile für unsere Kunden sind so groß, sodass sich immer mehr für den Account entscheiden und letztlich davon auch profitieren. Die Rückmeldungen von unseren Premium-Account-Nutzern sind jedenfalls sehr positiv ”, so Michael Saitow, CEO und Gründer der SAITOW AG.

Unter den Tyre24-Kunden, die sich bisher für den Premium-Account entschieden haben, finden sich laut Saitow viele, die auch bei den Partnerportalen Reifen-vor-ort.de oder Autoreparaturen.de gelistet sind. Mit dem Premium-Account belaufen sich die Provisionsgebühren pro erfolgreicher Auftragsvermittlung auf 2,9 Prozent (Bruttoauftragswert). Durch einen Käuferschutz wird den Händlern ihr Geld zurückerstattet, wenn ein Artikel nicht eintrifft oder nicht wie beschrieben ist. Eine Stornierung soll also entfallen. Für den Fall, dass der Händler ein identisches Produkt des gleichen Lieferanten auf einem anderen Marktplatz günstiger findet und das Produkt trotzdem auf Tyre24 kauft, bekommt er den Differenzbetrag erstattet. Für die Plattform sei die Bestpreisgarantie auch ein gutes Mittel, um sicherstellen, dass ein Lieferant das Portal und damit die Kunden nicht benachteilige. Zu den Besonderheiten zählt auch die Priorisierung bei den Lieferanten. Bei Auftragsbearbeitung und Versand werden Nutzer den restlichen Aufträgen vorgezogen. Bei Bestellung bis 13:00 Uhr erfolgt der Versand laut den Verantwortlichen noch am gleichen Tag - auch während der Saison. Inklusive sind ebenfalls eine Multi-User Lizenz sowie die kostenlose Nutzung der Tyre24 Reifen und Verschleißteile Apps.

Lesen Sie ein ausführliches IT-Spezial in der August-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  •  Um den angeschlossenen Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern die Produkte in den Bereichen “Kategorien”, “Produkte” und “Marken” zu präsentieren, stellt die Plattform auf der Startseite in wechselnden Stage-Bannern das Sortiment vor.

    Tyre24 erweitert sein Sortiment an KFZ-Ersatzteilen, Zubehör und Werkstattbedarf. Um den angeschlossenen Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern die Produkte in den Bereichen “Kategorien”, “Produkte” und “Marken” zu präsentieren, stellt die Plattform auf der Startseite in wechselnden Stage-Bannern das Sortiment vor.

  • Christian Koeper sieht im Ersatz- und Verschleißteilebereich gewaltige Umsatzpotenziale.

    An der wachsenden Bedeutung des Autoservices für Reifenhändler als Ertrags- und Umsatzbringer will auch die B2B-Plattfom Tyre24 verstärkt partizipieren. Christian Koeper, COO der Saitow AG, erläutert die Pläne hin zum One-Stop-Shop.

  • Bridgestone übernimmt REIFF Reifen und Autotechnik.

    Verhandlungsgespräche bezüglich einer Übernahme der REIFF Reifen und Autotechnik GmbH hatte der Jaffé-Pressesprecher Sebastian Brunner in der vergangenen Woche gegenüber der Redaktion bestätigt - den Namen des Interessenten konnte er vor Vertragsschluss natürlich nicht nennen. Mit Beginn der neuen Woche ist klar: Bridgestone übernimmt REIFF.

  • Unterstützt auch in Zeiten von Corona die Partnerbetriebe: das Franchise-Team von Euromaster. Bildquelle: Euromaster.

    Auch in Zeiten der Corona-Krise will Euromaster seine rund 120 Partnerbetriebe in Deutschland und Österreich umfassend unterstützen. So informiert das Franchise-Team der Werkstattkette bereits seit Anfang März alle Partner mehrmals wöchentlich über die allgemeinen Entwicklungen. Neben Materialien, die über Angebote und Neuigkeiten informieren, versorgt Euromaster seine Partnerbetriebe auch mit anderen aktuell dringend benötigten Produkten.