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Reifenhandel

Udo Kerzinger: Ehrlichkeit als Umsatzbringer

Wie man im Verkauf Erfolg hat und welches „Verhalten“ Verkäufer beherzigen sollten, thematisiert Udo Kerzinger in seinem neuen Buch „Echt Ehrlich! So erreichen Sie im Verkauf heute und zukünftig Umsatz“. Auf 252 Seiten geht der Autor unter anderem auf den Verkaufsprozess ein, bei dem Menschen mit diversen Manipulationstechniken oft über den Tisch gezogen und ihnen nur um des Umsatzes willen irgendwelche Produkte verkauft werden.

Wie man im Verkauf Erfolg hat und welches „Verhalten“ Verkäufer beherzigen sollten, thematisiert Udo Kerzinger in seinem neuen Buch „Echt Ehrlich! So erreichen Sie im Verkauf heute und zukünftig Umsatz“. Auf 252 Seiten geht der Autor unter anderem auf den Verkaufsprozess ein, bei dem Menschen mit diversen Manipulationstechniken oft über den Tisch gezogen und ihnen nur um des Umsatzes willen irgendwelche Produkte verkauft werden.

Kerzinger kritisiert das Verhalten mancher Verkäufer, so viel wie möglich, so schnell wie möglich zu verkaufen. Der Grund dafür ist oft, dass Verkäufer unter Umsatzdruck stehen. Auch hier setzt das Buch an und gibt zudem Ratschläge, wie Ängste überwunden werden können. Udo Kerzinger hat selbst eigenen Worten zufolge 2.500 Verkaufsgespräche geführt und weiß, wovon er spricht. In seinem Buch geht es ihm nicht darum, neue Techniken zu vermitteln, wie man den Kunden überzeugt. „Mir geht es darum, von innen heraus eine Einstellung zu vermitteln, wertschätzend, respektvoll und ehrlich mit den Kunden umzugehen“, so Kerzinger. Wichtig sei es, die Kunden ernst zu nehmen, ihnen zuzuhören und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Kerzinger plädiert für Fragen stellen statt einen schnellen Verkaufsabschluss im Kopf zu haben. Auch rät er von auswendig gelernten Standardargumenten ab. „In einer Zeit, in der die Produkte immer ähnlicher und vor allem vergleichbarer werden, wird im Prinzip nur nicht die eigene Persönlichkeit sich von anderen unterscheiden und damit der Schlüssel zum Erfolg“, so der Autor.

Neben praktischen Tipps enthält das Buch Checklisten, die unter anderem dem Leser dabei helfen sollen, sich selbst als Verkäufer zu reflektieren. Unterhaltsam wird das Buch durch die eingeschobenen, beispielhaften Erzählungen aus dem Alltag, die Udo Kerzinger entweder selbst erlebt oder berichtet bekommen hat. Die 1. Auflage mit der ISBN 978-3-527-50887-7erscheint Mitte August 2016 im WILEY-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA und ist für 19,99 Euro erhältlich.

(akl)

Reifenhandel

Erfolgreicher Jahresausklang für Lehrgänge in 2010

Im September fand in Rösrath der dritte BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgang in diesem Jahr statt. Ziel des vom Reifenhersteller Dunlop gesponserten und vom BRV organisierten Lehrgangs ist es, die Fähigkeiten des Verkaufsberaters im Reifenfachhandel auszubauen. Zu den Inhalten gehören die Bereiche "Verkäufer-Persönlichkeit", "das erfolgreiche Verkaufsgespräch" sowie die Themen Selbstorganisation, Zeitmanagement und Zusammenarbeit.

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Reifenhandel

BRV gibt Lehrgangstermine 2014 bekannt

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) hat bereits die BRV-Lehrgänge des Jahres 2014 zeitlich festgelegt. Angeboten werden drei BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgänge (PoS), sponsored by Dunlop: Lehrgang I findet vom 10.02.2014 – 15.02.2014 statt, der Anmeldeschluss ist der 06.01.2014. Lehrgang II geht vom 16.06.2014 – 21.06.2014, der Anmeldeschluss ist der 15.05.2014 und Lehrgang III ist auf den 25.08.2014 – 30.08.2014 terminiert, Interessenten können sich bis zum 15.07.2014 anmelden. Das Lehrgangsangebot richtet sich an Mitarbeiter/innen im Verkaufsbereich, Neu- und Quereinsteiger in die Branche, Monteure mit Verkaufsorientierung und Außendienstler. Es zielt auf den Ausbau der Fähigkeiten des Verkaufsberaters im Reifenfachhandel.

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Hohes Interesse an BRV-Lehrgängen 2016

Bereits zu Beginn des Jahres absolvierten rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die BRV Lehrgänge „Reifenfachverkäufer sponsored by Dunlop (Point of Sale)“ und „Reifenfachverkäufer sponsored by Nexen (Außendienst)“. Am 27.02.2016 fand die Prüfung des von Dunlop gesponserten BRV-Lehrgangs „Reifenfachverkäufer (PoS)“ in Rösrath statt, bei der die 18 Teilnehmer/innen ihr Wissen zu den Lehrgangsinhalten Verkäufer-Persönlichkeit, das erfolgreiche Verkaufsgespräch, Selbstorganisation, Zeitmanagement und Zusammenarbeit, Markt, Wettbewerb und kaufmännisches Handeln des Reifenfachverkäufers und Kundengewinnung und –bindung unter Beweis stellen mussten.

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Continental mit Vanreifen auf Roadshow

Seit Ende Januar ist Continental mit der Van-Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Dabei sollen rund 130 Reifenfachhändler und Autohäuser besucht werden. Man möchte direkt die Reifen verkaufenden Mitarbeiter ansprechen.

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