Foto: A.S.O./Alex Broadway
20/09/2020 - Tour de France 2020 - Etape 21 - Mantes-la-Jolie / Paris Champs-Elysees (122 km) - Sam BENNETT (DECEUNICK - QUICK - STEP) vainqueur d'etape

Reifenindustrie

Umfassende Präsenz von Continental bei Tour de France

Continental hat sich in der Doppelfunktion als Ausrüster der Tour de France 2020 und als einer der fünf Hauptpartner weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit gesichert: 1.800 akkreditierte Journalisten, 100 Fernsehsender, 7.000 Sendestunden – rund 1,4 Milliarden Menschen verfolgten die Tour de France 2020 im TV, zählt die Marketing-Abteilung des Zulieferers.

Continental hat sich in der Doppelfunktion als Ausrüster der Tour de France 2020 und als einer der fünf Hauptpartner weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit gesichert: 1.800 akkreditierte Journalisten, 100 Fernsehsender, 7.000 Sendestunden – rund 1,4 Milliarden Menschen verfolgten die Tour de France 2020 im TV, zählt die Marketing-Abteilung des Zulieferers.

Mit Sunweb, Groupama-FDJ, Bahrain McLaren, Arkéa-Samsic sowie dem INEOS-Team und mit Movistar als das Team, welches wie im Vorjahr die beste Mannschafts-Performance ablieferte, fuhren beim härtesten Radrennen der Welt auch in diesem Jahr wieder sechs der Teams auf den Gummis aus Conti-Produktion im hessischen Korbach. Insgesamt waren drei der zehn Bestplatzierten auf Continental ins Rennen gegangen. Nach 3.470 Kilometern durch alle fünf Gebirgszüge des Landes siegte am Ende der Slowene Tadej Pogacar vom Team UAE Team Emirates, vor seinem Landsmann Primož Roglič (Team Jumbo-Visma) und Richie Porte aus Australien (Team Trek-Segafredo).

Continental stattete auch die offiziellen Service-Pkw der Tour sowie die Begleitfahrzeuge einzelner Teams mit dem PremiumContact 6 aus. Die eingesetzten Pkw-Reifen wurden laut Hersteller vor Ort im französischen Werk Sarreguemines produziert.

(kle)

Fahrradreifen

Continental weitet Engagement in der Tour de France aus

Continental, bereits offizieller Partner der Tour de France von 2018 bis 2022, baut seine Sponsorentätigkeit weiter aus und wird 2019 Hauptpartner des Rennens. Neben den sechs Teams die in diesem Jahr auf Continental-Rennradreifen starten, stattet Continental außerdem die offiziellen Tour-Fahrzeuge mit Pkw-Reifen aus.

    • Fahrradreifen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental neuer Partner der Tour de France

Continental wird ab Beginn des neuen Jahres offizieller Partner der Tour de France. Der Sponsoringvertrag wurde von Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France und Nikolai Setzer, Vorstand für Reifen und Einkauf der Continental AG, offiziell bekannt gegeben.

    • Reifenindustrie

Fahrradreifen

Tour de France: Sechs Teams setzen auf Conti-Bereifung

Am Wochenende startet die Tour de France. Einige Spitzenteams setzen auf die Technologie-Kompetenz der Reifenentwickler von Continental – darunter auch das des letztjährigen Tour-Siegers Geraint Thomas aus Wales.

    • Fahrradreifen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti bleibt Sponsor der Tour de France

Continental setzt das Sponsoring der Tour de France auch im nächsten Jahr fort. Dazu gehört, dass die Hannoveraner auch als Hauptpartner dabei sind und beispielsweise eine erweiterte Präsenz bei der Vorstellung der Etappensieger erhalten. Das Continental-Logo erscheint in den nächsten Jahren auf dem Bogen oberhalb der Ziellinie und auf dem Bogen der so genannten Flamme Rouge, einen Kilometer vor Zielankunft.

    • Reifenindustrie