Continental hat sich in der Doppelfunktion als Ausrüster der Tour de France 2020 und als einer der fünf Hauptpartner weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit gesichert: 1.800 akkreditierte Journalisten, 100 Fernsehsender, 7.000 Sendestunden – rund 1,4 Milliarden Menschen verfolgten die Tour de France 2020 im TV, zählt die Marketing-Abteilung des Zulieferers.
Mit Sunweb, Groupama-FDJ, Bahrain McLaren, Arkéa-Samsic sowie dem INEOS-Team und mit Movistar als das Team, welches wie im Vorjahr die beste Mannschafts-Performance ablieferte, fuhren beim härtesten Radrennen der Welt auch in diesem Jahr wieder sechs der Teams auf den Gummis aus Conti-Produktion im hessischen Korbach. Insgesamt waren drei der zehn Bestplatzierten auf Continental ins Rennen gegangen. Nach 3.470 Kilometern durch alle fünf Gebirgszüge des Landes siegte am Ende der Slowene Tadej Pogacar vom Team UAE Team Emirates, vor seinem Landsmann Primož Roglič (Team Jumbo-Visma) und Richie Porte aus Australien (Team Trek-Segafredo).
Continental stattete auch die offiziellen Service-Pkw der Tour sowie die Begleitfahrzeuge einzelner Teams mit dem PremiumContact 6 aus. Die eingesetzten Pkw-Reifen wurden laut Hersteller vor Ort im französischen Werk Sarreguemines produziert.
(kle)