Foto:

Kooperationen

Vergölst: Vier neue Franchise-Betriebe

Vergölst meldet vier neue Franchise-Betriebe im Partnernetzwerk. Über 250 Partnerbetriebe zählt die Systemzentrale aktuell.

Das Franchisekonzept nutzen neuerdings auch die Sirko Bauroth Kfz-Werkstatt, Auto Köhler aus dem bayrischen Hollstadt, der ehemalige Vianor-Partner Kfz-Fluck aus Teningen und Reifen- und Autoservice „Am Ostseepark“ aus Lambrechtshagen. „Mit Vergölst habe ich einen Partner gefunden, mit dem ich die Herausforderungen der Zukunft in Hinblick auf Reifen- und Autoservice bestmöglich meistern kann“, ist sich Ralph Finck, Inhaber von Reifen- und Autoservice „Am Ostseepark“, sicher.

Sirko Bauroth, Inhaber des gleichnamigen Betriebs aus Pfungstadt, will sich besonders im Flottengeschäft stärker engagieren: „Einer meiner größten Kunden hat seinen Fuhrpark auf Leasing umgestellt, sodass ich schnellstmöglich eine professionelle Flottenanbindung brauchte. In dem Vergölst Tool habe ich ein zuverlässiges und leicht verständliches System gefunden, mit dem meine Mitarbeiter sowohl Flottenkunden als auch regionale Großverbraucher optimal beraten und bedienen können.“ Michael Köhler von Auto Köhler in Bayern erhofft sich vom Systemgeber Impulse zur weiteren Professionalisierung im Bereich Reifenservice. (kle)

Lesen Sie mehr in der Mai-Ausgabe.

Reifenhandel

Erleichterter Einstieg für Partner

Vor 25 Jahren hat der Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst sein Franchise-System eingeführt. Von den 400 Vergölst-Betrieben wird jeder zweite von einem alleinverantwortlichen Inhaber geführt. Ein in 2012 eingeführtes flexibles System mit abgestuften Bindungsmöglichkeiten soll neuen Partner den Einstieg erleichtern.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Sieben neue Partner im Franchise-System von Vergölst

Das Vergölst-Netzwerk hat sich im zweiten und dritten Quartal 2020 um sieben neue Partner erweitert. Das Franchisekonzept des Dienstleisters für Reifen und Autoservice nutzen laut Systemzentrale nun 250 Betriebe. 

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen

Personalie

Vergölst: Dieter Hahn ist Autoservice-Manager im Franchise-Bereich

Anfang April hat Dieter Hahn die Position als Autoservice-Manager im Franchise-Bereich von Vergölst übernommen. In der Funktion berät der bisherige Franchise-Manager Partnerbetriebe im Autoservice und unterstützt sie beim Ausbau der Angebotspalette.

    • Personalie