Yokohama ADVAN APEX V601 erhält iF Design Award

Montag, 27 April, 2020 - 09:45
Ausgezeichnet mit einem iF Design Award 2020: der Yokohama ADVAN APEX V601. Bildquelle: Yokohama.

Die ADVAN-Reifenserie ist ein fester Bestandteil des Produktportfolios von Yokohama. Ein speziell für Nordamerika konzipiertes Modell dieser Reihe, der ADVAN APEX V601, wurde nun mit einem iF Design Award 2020 ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der iF International Forum Design GmbH aus Hannover vergeben. Für die diesjährige Auflage verzeichnete der Ausrichter 7298 Einreichungen aus 56 Ländern, aus denen schließlich 78 Experten die jeweiligen Siegerdesigns wählten. Für Yokohama setzt sich mit dem iF Design Award eine Reihe von Design-Auszeichnungen aus der jüngeren Vergangenheit fort. So erhielt der nun prämierte ADVAN APEX V601 bereits im Rahmen der letztjährigen SEMA-Show einen Award, während das Profil GEOLANDAR X-MT im letzten Jahr mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Erhielt einen iF Design Award in der Kategorie Innenarchitektur: die Media-Wand in der "Nexen univerCITY". Bildquelle: Nexen.

    Nach der Auszeichnung für seinen N’FERA Primus-Reifen hat der koreanische Reifenehrsteller Nexen Tire nun einen weiteren iF Design Award erhalten. Die Media-Wand „The Infinity Wall“ in der „Nexen univerCITY“ in Seoul wurde in der der Kategorie Innenarchitektur nun ebenfalls mit einem Design-Award bedacht.

  • Gewinner eines Red Dot Awards in der Kategorie Product Design: der Syron-Sommerreifen Premium Performance. Bildquelle: Berlin Tires.

    Das neueste Produkt aus dem Hause Syron Tires, der Sommerreifen Premium Performance, wurde mit einem Red Dot Design Award 2020 bedacht. Der Pneu erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Product Design ausgezeichnet. Der Design-Preis wird bereits ei mehr als 60 Jahren vergeben.

  • Beim aktuellen Semislick ADVAN A052 setzt Yokohama auf ein asymmetrisches Reifenprofil.

    Yokohama vervollständigt das Dimensionsangebot des Sportreifens ADVAN NEOVA AD08RS sowie des Semislick ADVAN A052. Der ADVAN NEOVA AD08RS ist ab sofort beispielsweise in 31 Größen verfügbar.

  • Kommt in der Erstausrüstung der BMW-Modelle X3 und X4 zur Anwendung: der ADVAN Sport V107 von Yokohama. Bildquelle: Yokohama.

    Reifenhersteller Yokohama kann eine weitere OE-Partnerschaft vermelden. Wie das Unternehmen mitteilte, kommt der Pneu ADVAN Sport V107 in der Erstausrüstung der BMW-Modelle X3 und X4 zum Einsatz. Der Reifen weist dabei die Maße 225/60R18 104W auf.