Foto:

Reifenindustrie

Yokohama: Cash-Back-Aktion inklusive Baumspende

Im Jahr 2007 startete Reifenhersteller Yokohama eine großangelegte Baumpflanzaktion: Unter dem Motto „Yokohama Forever Forest“ sollten bis zum 100-jährigen Firmenjubiläum 2017 weltweit 500.000 Bäume gepflanzt werden – was schließlich auch gelang. Nun startet die Vertriebszentrale in Düsseldorf ein weiteres Aufforstungsprojekt: eine Cash-Back-Aktion mit integrierter Baumspende.

Im Jahr 2007 startete Reifenhersteller Yokohama eine großangelegte Baumpflanzaktion: Unter dem Motto „Yokohama Forever Forest“ sollten bis zum 100-jährigen Firmenjubiläum 2017 weltweit 500.000 Bäume gepflanzt werden – was schließlich auch gelang. Nun startet die Vertriebszentrale in Düsseldorf ein weiteres Aufforstungsprojekt: eine Cash-Back-Aktion mit integrierter Baumspende.

Für jeden zwischen dem 1. September und dem 30. November verkauften Satz Pkw-, Transporter-, Winter- oder All-Season-Reifen, spendet Yokohama 5 Euro an die Organisation PLANT-MY-TREE. Im Rahmen der Cash-Back-Aktion erhalten Kunden für den Erwerb von Pneus bis 16 Zoll 15 Euro und ab 17 Zoll 25 Euro zurück. Eine Auflistung der teilnehmenden Händler ist auf der Website von Yokohama zu sehen.

(dw)

Reifenindustrie

Yokohama: "Cash-Back-Aktion" inklusive Baumspende

Yokohama Deutschland startet aktuell eine erneute "Cash-Back-Aktion" inklusive Baumspende. Beim Kauf von einem Satz Yokohama-Sommer- oder All-Season-Reifen erhalten die Kunden laut Unternehmensangaben bis zu 25 Euro zurück, der japanische Reifenhersteller überweist zusätzlich einen Beitrag über fünf Euro an die Organisation PLANT-MY-TREE.

    • Reifenindustrie

Kooperationen

Vergölst investiert in regionales Mischwaldprojekt

Vergölst verbindet mit seiner ServiceCard Vergünstigungen mit dem Thema Nachhaltigkeit. Für jeden Inhaber einer neuen ServiceCard, der in die elektronische Kommunikation mit dem Reifen- und Autoservicedienstleister einwilligt, investiert Vergölst in ein regionales Mischwaldprojekt in Sachsen. Jetzt wurden im sächsischen Lunzenau die ersten 6.000 Bäume gepflanzt.

    • Vergölst, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Yokohama wirbt mit „Cash Back“-Aktion für Ganzjahresreifen

Der BluEarth-4S AW21 ist der erste Ganzjahresreifen für Pkw im Yokohama-Katalog. Die Japaner wollen mit einer Cashback-Aktion den Abverkauf pushen. Der stationäre Handel soll von der Marketing-Maßnahme profitieren. Die Aktion gilt exklusiv für in der Händlersuchliste www.yokohama.de/haendlersuche gelistete Betriebe.

    • Reifenhandel
Die Landwirte und Frauke Wieckberg in Detmold im Lippischen Wald.

Kooperationen

Vergölst unterstützt Aufforstungsprojekte

Rund 20.000 Bäume hat die Reifenservice-Kette Vergölst eigenen Angaben zufolge seit Herbst 2019 bereits in Sachsen und Nordrhein-Westfalen sowie in Nicaragua gepflanzt. Die Conti-Tochter Vergölst unterstützt außerdem die Initiative Artenglück. In Zusammenarbeit konnten zwei Blühwiesen angelegt werden. Die Verantwortlichen kündigen weitere Pflanz- und Aufforstungsprojekte an.

    • Kooperationen, Vergölst, Continental