Yokohama präsentiert auf der IAA die 'Weiterentwicklung des 'ADVAN ' zum globalen Flaggschiff

Donnerstag, 8 September, 2005 - 02:00
 In Frankfurt wird der ADVAN Sport, speziell für moderne SUV entwickelt, vorgestellt.

Unter dem Begriff 'ADVAN' vermarktet der japanische Reifenhersteller weltweit alle "Premium"-Produkte des Unternehmens aus den Bereichen Pkw, Offroad und Motorsport. In Frankfurt wird der ADVAN Sport, speziell für moderne SUV entwickelt, vorgestellt. Er gewährleistet ein stabiles Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten bis 300 km/h.

Auch als Erstausstatter kann Yokohama bereits den ADVAN Sport präsentieren. In der Dimension 275/35ZR20 ist das Bentley Coupé damit ausgerüstet. Im Bereich Motorsport werden nationale und internationale Rennen sowie Markenpokale vorgestellt, an denen Yokohama als Ausrüster teilnimmt und in Zukunft teilnehmen wird. So ist Yokohama Rubber ab der Saison 2006 exklusiv Ausrüster der 'FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Außerdem stellt Yokohama die Rallye-Wettbewerbsreifen AO35E für Schotterpisten und den A006T für Asphaltbelag vor.

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Ausgezeichnet mit einem iF Design Award 2020: der Yokohama ADVAN APEX V601. Bildquelle: Yokohama.

    Die ADVAN-Reifenserie ist ein fester Bestandteil des Produktportfolios von Yokohama. Ein speziell für Nordamerika konzipiertes Modell dieser Reihe, der ADVAN APEX V601, wurde nun mit einem iF Design Award 2020 ausgezeichnet.

  • Beim aktuellen Semislick ADVAN A052 setzt Yokohama auf ein asymmetrisches Reifenprofil.

    Yokohama vervollständigt das Dimensionsangebot des Sportreifens ADVAN NEOVA AD08RS sowie des Semislick ADVAN A052. Der ADVAN NEOVA AD08RS ist ab sofort beispielsweise in 31 Größen verfügbar.

  • Kommt in der Erstausrüstung der BMW-Modelle X3 und X4 zur Anwendung: der ADVAN Sport V107 von Yokohama. Bildquelle: Yokohama.

    Reifenhersteller Yokohama kann eine weitere OE-Partnerschaft vermelden. Wie das Unternehmen mitteilte, kommt der Pneu ADVAN Sport V107 in der Erstausrüstung der BMW-Modelle X3 und X4 zum Einsatz. Der Reifen weist dabei die Maße 225/60R18 104W auf.

  • Fachhändler hatten bereits Ende 2019 die Gelegenheit, den GEOLANDARH/T, GEOLANDAR A/T und den GEOLANDARM/T und das neue Serien-Flaggschiff GEOLANDER X-MT zu testen.

    Die 22. Ausgabe der Offroad-Messe ABENTEUER & ALLRAD wurde bekanntlich aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Reifenmarke Yokohama wollte dort ihren Bereifungs-Katalog vorstellen. Fachhändler hatten bereits Ende 2019 die Gelegenheit, den GEOLANDAR H/T, GEOLANDAR A/T und den GEOLANDAR M/T und das neue Serien-Flaggschiff GEOLANDER X-MT zu testen.