Foto:

Reifenindustrie

Yokohama präsentiert Nutzfahrzeug-Portfolio beim ADAC Truck-Grand-Prix

Anlässlich des ADAC Truck-Grand-Prix präsentierte Yokohama in einem eigenen Shop an der Rennstrecke des Nürburgring sein Nutzfahrzeug-Portfolio. Alfred Niehoff, Lkw-Experte des Reifenherstellers, stellte dort beispielsweise die unterschiedlichen Winterreifen TY 517 E und TY 607 vor. Sie werden zwar beide auf der Antriebsachse verwendet, sind laut Herstellerangaben jedoch speziell für den Fern- oder Regionalverkehr konzipiert. Auch präsentierte der Fachmann den 901 ZS, der als Winterpneu für die Lenkachse entwickelt wurde. Mit dem RY 357 beabsichtigte der Hersteller eigenen Angaben zufolge ebenso dem Thema optimale Anhängerbereifung Rechnung zu tragenMit 107 ZL und 104 ZR präsentierte Niehoff ferner zwei Sommerprofile für die Lenkachse, den 107 ZL (Fernverkehr) und den 104 ZR (Regionalverkehr). Neben dem Schwerpunktthema „Produkte“ ging es bei dem Event auch um das Thema Techniken und Maschinen bei der Montage. Yokohama kooperierte hier mit dem Hersteller Corghi.
 

Reifenindustrie

Weitere Reifenhersteller auf der transport logistic

Für die vom 4. bis 7. Juni stattfindende Messe „transport logistic“ haben sich mit Yokohama und Hankook zwei weitere Reifenhersteller angekündigt. Während Yokohama für den Nutzfahrzeugbereich in Halle A6 223/331 am Stand der Pneuhage Unternehmensgruppe vertreten sein wird, präsentiert sich Hankook mit einem eigenen Stand (Halle A6 125/226).

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Fulda: 100-jähriges Jubiläum als Hersteller von Nutzfahrzeugreifen

Fulda feiert den 115. Jahrestag seiner Gründung im Jahr 1900 und sein 100-jähriges Jubiläum als Hersteller von Nutzfahrzeugreifen. Anlässlich dieser Jubiläen startete der Mutterkonzern Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang des Jahres ein umfangreiches Aktionspaket für Fulda-Nutzfahrzeugreifen.

    • Fulda, Reifenindustrie

Reifen

Yokohama erneuert Trailer-Programm

Yokohama erweitert sein Programm an Reifen für Nutzfahrzeuge. Das Trailer-Angebot umfasst nun auch die Profile MY507A und RY357, ab Juni dann auch den 125T in den Dimensionen 385/55 R22.5 und 385/65 R22.5.

    • Reifen