Yokohama startet Werbekampagne in Autokinos

Donnerstag, 23 Juli, 2020 - 12:00
Yokohama bewirbt seine Produkte in den kommenden Monaten verstärkt in Autokinos. Bildquelle: Yokohama.

Zahlreiche Sportveranstaltungen finden in diesem Jahr ohne Publikum statt oder wurden Corona-bedingt ganz abgesagt. Als Sponsor und Ausrüster ist dabei häufig auch Yokohama vertreten, um sich und seine Produkte zu präsentieren. Nun setzt der Reifenhersteller als Alternativprogramm verstärkt auf Werbung in Autokinos, die in Zeiten von Corona ein bemerkenswertes Comeback feiern.   

„Als sportlich-emotionale Reifenmarke haben wir uns deshalb überlegt,  wie man hier unsere Produkte im Rahmen einer Kampagne optimal in Szene setzen kann. Nicht zuletzt sollte auch der Handel in dieser schwierigen Zeit unterstützt werden“, sagt Sabine Stiller, Manager Marketing und PR. Daher laufen im Juli und August in verschiedenen Auto- und Open-Air-Kinos deutschlandweit Yokohama-Werbespots, in denen Zuschauern die Relevanz intakter Pneus nähergebracht werden soll. Mit dem vorwiegend autoaffinen Publikum vor Ort hat Yokohama nach eigener Ansicht eine relevante Zielgruppe für seine Produkte identifiziert. Am Ende jedes Clips wird dann immer ein lokaler Stützpunkthändler aus dem Yokohama Club Network genannt, an den sich die Kinobesucher wenden können.

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Yokohama verlost ein ein Paar originale Rennfahrerschuhe von Max Hesse, dem ADAC-TCR-Germany-Champion von 2019. Bildquelle: Yokohama.

    Nachdem das Coronavirus Motorsportveranstaltungen lange Zeit unmöglich gemacht hatte, konnten inzwischen viele Rennserien ihre Kalender festzurren. Dazu gehört auch die ADAC TCR Germany, die Ende Juli am Lausitzring im Rahmen des ADAC GT Masters in ihre fünfte Auflage startet. Zum Rennauftakt veranstaltet Yokohama als exklusiver Reifenlieferant ein Gewinnspiel.

  • YOKOHAMA bietet Rat und Testoptionen beim Polybauer Trackday.

    Trackdays sind für sportlich orientierte Fahrer die ideale Umgebung, um ihr Auto besser kennenzulernen. Beim Polybauer Trackday tritt Yokohama am 10. September 2020 in der Motorsport Arena Oschersleben als Experte in Reifenfragen auf.

  • Der Geolandar CV G058 von Yokohama ist bei den Händlern in Deutschland und Österreich angekommen. Bildquelle: Yokohama.

    Mit gleich fünf neuen Profilen wollte sich Reifenhersteller Yokohama im Frühjahr auf dem dann gecancelten Automobilsalon Genf präsentieren. Eine der angekündigten Neuheiten war der Geolandar CV G058, der nun offiziell bei Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich ist.

  • Der #thewildcaddy von Michael Schwarz ist auf Yokohama-Reifen unterwegs. Bildquelle: Yokohama.

    Michael Schwarz berichtet in seinem Blog regelmäßig über die Reisen mit seiner fünfköpfigen Familie. Als VW-Markenbotschafter erhielt er nun ein in Form eines Caddy Maxi 4Motion 2.0 TDI ein neues Zugfahrzeug, das er – wie bereits seine vorherigen Fahrzeuge – mit dem Geolandar A/T G015 von Yokohama bestückt hat.