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Reifenindustrie

Yokohama startet Werbekampagne in Autokinos

Zahlreiche Sportveranstaltungen finden in diesem Jahr ohne Publikum statt oder wurden Corona-bedingt ganz abgesagt. Als Sponsor und Ausrüster ist dabei häufig auch Yokohama vertreten, um sich und seine Produkte zu präsentieren. Nun setzt der Reifenhersteller als Alternativprogramm verstärkt auf Werbung in Autokinos, die in Zeiten von Corona ein bemerkenswertes Comeback feiern.

Zahlreiche Sportveranstaltungen finden in diesem Jahr ohne Publikum statt oder wurden Corona-bedingt ganz abgesagt. Als Sponsor und Ausrüster ist dabei häufig auch Yokohama vertreten, um sich und seine Produkte zu präsentieren. Nun setzt der Reifenhersteller als Alternativprogramm verstärkt auf Werbung in Autokinos, die in Zeiten von Corona ein bemerkenswertes Comeback feiern.   

„Als sportlich-emotionale Reifenmarke haben wir uns deshalb überlegt,  wie man hier unsere Produkte im Rahmen einer Kampagne optimal in Szene setzen kann. Nicht zuletzt sollte auch der Handel in dieser schwierigen Zeit unterstützt werden“, sagt Sabine Stiller, Manager Marketing und PR. Daher laufen im Juli und August in verschiedenen Auto- und Open-Air-Kinos deutschlandweit Yokohama-Werbespots, in denen Zuschauern die Relevanz intakter Pneus nähergebracht werden soll. Mit dem vorwiegend autoaffinen Publikum vor Ort hat Yokohama nach eigener Ansicht eine relevante Zielgruppe für seine Produkte identifiziert. Am Ende jedes Clips wird dann immer ein lokaler Stützpunkthändler aus dem Yokohama Club Network genannt, an den sich die Kinobesucher wenden können.

(dw)

Reifenhandel

Reifen Gundlach veranstaltet „Achilles Adventure Tour“

Eine neue Form des Kundenevents probierte Reifen Gundlach Anfang Juli aus – die Reifenmarke Achilles wurde Reifenhändlern und Werkstattbetreibern im Rahmen einer Schnitzeljagd im Ruhrgebiet nähergebracht. Der Großhändler plant Präsentationen dieser Art auf das gesamte Bundesgebiet auszuweiten.

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Reifenindustrie

Yokohama verstärkt Fernsehwerbung ab Mai

Wer will kann sich im Internet auf www.Yokohama.de den Werbespot schon ansehen. Regelmäßige Eurosport-Zuschauer können ihn aber schon gesehen haben. Zwischen Mai und Oktober schaltet Yokohama im Rahmen diverser quotenstarker Sportveranstaltungen 132 TV-Spots à 30 sec sowie 842 Trailer à 6 sec.

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Reifenindustrie

Yokohama sucht Kandidatinnen für Miss Wahl

Reifenhersteller Yokohama veranstaltet jährlich eine Miss Wahl, bei der eine Markenbotschafterin für 12 Monate gesucht wird. Die Kandidatinnen, die sich in der diesjährigen Wahlnacht vom 10. September 2016 der Jury und dem Publikum präsentieren dürfen, werden am 20. August bestimmt. Ab 14:00 Uhr führt Yokohama bei Honda Automobile Zürich das entsprechende Casting durch. Teilnehmen dürfen junge Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahre, die einen Führerschein besitzen und in der Schweiz wohnhaft sind.

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Reifenhandel

Reiff Autokinos zeigen sich als erfolgreiche Marketingidee

Reiff Reifen und Autotechnik verzeichneten ihre mobile Autokino-Roadshow als vollen Erfolg. Die Marketingaktion fand an 15 Standorten im Kerngebiet des Reifenfachhändlers aus Baden-Württemberg statt. Der Auftakt zu der Veranstaltungsreihe fand am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Danach ging es weiter: von Mannheim nach Ravensburg, von Crailsheim nach Altensteig. Zu den letzten Vorstellungen in Haigerloch und Waiblingen kamen zahlreiche Besucher.

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