Zahlreiche Sportveranstaltungen finden in diesem Jahr ohne Publikum statt oder wurden Corona-bedingt ganz abgesagt. Als Sponsor und Ausrüster ist dabei häufig auch Yokohama vertreten, um sich und seine Produkte zu präsentieren. Nun setzt der Reifenhersteller als Alternativprogramm verstärkt auf Werbung in Autokinos, die in Zeiten von Corona ein bemerkenswertes Comeback feiern.
„Als sportlich-emotionale Reifenmarke haben wir uns deshalb überlegt, wie man hier unsere Produkte im Rahmen einer Kampagne optimal in Szene setzen kann. Nicht zuletzt sollte auch der Handel in dieser schwierigen Zeit unterstützt werden“, sagt Sabine Stiller, Manager Marketing und PR. Daher laufen im Juli und August in verschiedenen Auto- und Open-Air-Kinos deutschlandweit Yokohama-Werbespots, in denen Zuschauern die Relevanz intakter Pneus nähergebracht werden soll. Mit dem vorwiegend autoaffinen Publikum vor Ort hat Yokohama nach eigener Ansicht eine relevante Zielgruppe für seine Produkte identifiziert. Am Ende jedes Clips wird dann immer ein lokaler Stützpunkthändler aus dem Yokohama Club Network genannt, an den sich die Kinobesucher wenden können.
(dw)