Foto:

ZC Rubber

ZC Rubber erweitert Line-up

ZC Rubber führt 68 neue Größen seiner Winterreifen der Z-Serie für den europäischen Markt ein. Den All Elite Season Z-401, den Zupersnow Z-507 und den Icemaster Spike Z-506 hatte das chinesische Unternehmen im vergangenen Jahr vorgestellt.

"Um die europäischen Kunden besser bedienen zu können, haben wir in diesem Jahr also die Technologie aktualisiert und die Reifenleistung in allen Aspekten verbessert und werden neue Größen einführen, die bereits in Produktion sind und voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 erhältlich sein werden", teilt das Unternehmen mit. Die Produktlinie umfasst damit 142 Größen mit Felgendurchmessern von 13 bis 19 Zoll. Aus der Konzernzentrale heißt es weiter: "Unsere Händler auf der ganzen Welt haben in diesem Jahr im Rahmen der Covid-19-Pandemie mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wir werden unsere Händler in dieser besonderen Zeit verstärkt unterstützen, sei es bei der Produktverbesserung oder der Marketingstrategie." Ziel sei natürlich die Vergrößerung des Marktanteils der Marke hierzulande.

Lesen Sie mehr zum Line-up in der Print-Ausgabe.

(kle)

Winterreifen

ZC Rubber: Neue Dimensionen im Katalog der Z-Serie

ZC Rubber erweitert seine Z-Serie um 68 neue Größen. Die neuen Dimensionen des All Elite Season Z-401, Zupersnow Z-507 und Icemaster Spike Z-506 sind im europäischen Markt zur Winterumrüstzeit verfügbar.

    • ZC Rubber, Winterreifen

Reifen

Kenda startet mit Wintergen 2 und Komendo Winter 1 in Wintersaison

Kenda stellt zwei neue Reifen für die kommende Wintersaison vor. Mit dem Pkw-Reifen WINTERGEN 2 (KR501) und dem Transporterreifen KOMENDO WINTER 1 (KR500) erweitert Kenda sein Programm um zwei neue Reifen, die, wie es seitens des Unternehmens heißt, eigens für die Anforderungen des deutschen Marktes entwickelt wurden.

    • Reifen

Reifenhandel

Leao Reifen mit erhöhtem Lastindex bei ML Reifen erhältlich

Die Entwicklung geht zur höheren Achslast, sowohl bei Lenkachsen als auch bei Aufliegern, wissen die Verantwortlichen von ML Reifen GmbH. Die Marke Leao reagiert eigenen Angaben zufolge auf die gestiegenen Anforderungen mit passenden Reifen.

    • Reifenhandel

Industrie

Quartalszahlen von Trelleborg nahezu auf Vorjahresniveau

Das schwedische Unternehmen Trelleborg hat eigenen Angaben zufolge ein solides erstes Quartal 2020 erlebt. Obwohl sich insbesondere in der zweiten Hälfte des Jahres die Auswirkungen des Coronavirus bemerkbar gemacht hätten, lag der Nettoumsatz mit 9,29 Mrd. SEK (ca. 862 Mio. Euro) nur knapp ein Prozent unter dem Vorjahresniveau (871 Mio. Euro). Für das zweite Quartal erwartet der Konzern deutliche negativere Auswirkungen durch Covid-19.

    • Trelleborg, Reifenindustrie