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Reifenindustrie

ZC Rubber favorisiert digitalen Kundenservice

ZC Rubber führt ein neues „Customer Service“–System für Reifenhändler ein. Die Online-Plattform ist laut Unternehmensangaben so konzipiert, dass sie als One-Stop-Lösung für Reifeninformationen, Marketingunterstützung und Kundendienst dient und alle Marken unter ZC Rubber bedient, einschließlich Westlake, Goodride, Chaoyang, Trazano, Arisun und Yartu.

ZC Rubber führt ein neues „Customer Service“–System für Reifenhändler ein. Die Online-Plattform ist laut Unternehmensangaben so konzipiert, dass sie als One-Stop-Lösung für Reifeninformationen, Marketingunterstützung und Kundendienst dient und alle Marken unter ZC Rubber bedient, einschließlich Westlake, Goodride, Chaoyang, Trazano, Arisun und Yartu.

Die Verantwortlichen versprechen einen effizienteren Aftersales-Service inklusive Online-Reifenreklamationsverfahren. „Benutzer können eine Reklamation einreichen, indem sie einen Reifendefektbericht im Kundendienstsystem ausfüllen und den Status der Reklamation in Echtzeit überwachen“, heißt es etwas sperrig. Hinterlegt würden künftig auch Mittel zur Werbeprogrammunterstützung für Händler. Handelspartner sollen zudem Testreifen ordern können.

Lesen Sie mehr über den chinesischen Reifenhersteller in der November-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Austauschaktion in USA - Conti wechselt 140.000 Reifen

Es geht wieder einmal um Reifen für Off-Road-Fahrzeuge. Vorsorglich, so betont der Konzern in Hannover, tauscht die amerikanische Conti-Tochter Continental General Tire, Inc. 140.000 Reifen der Modellbezeichnung ContiTrac AS aus.

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Reifenhandel

Reifen-Reklamationsabwicklung

Da in der Praxis sowohl beim Verbraucher als auch beim Reifenfachhandel und Vulkaniseur-Handwerk immer wieder Unsicherheiten bei der Reklamationsabwicklung von Reifen ergeben, haben sich der BRV und die dem wdk angeschlossenen Reifenhersteller (Bridgestone/Firetone, Continental einschließlich Barum, Semperit und Uniroyal, Dunlop, Fulda, Goodyear, Marangoni, Metzeler, Michelin einschließlich Kleber, BFGoodrich, Taurus, Riken und Komoran, Pirelli, Pneumant und Vredestein) entschlossen, eine gemeinsame Richtlinie/Handlungsempfehlung zur ordnungsgemäßen und durchgängigen Reklamationsabwicklung von Reifen herauszugeben.

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Reifenindustrie

Neues Service-Tool für Reifenhandelskunden

Im Zuge der Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit installiert die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ein neues Beschwerdemanagementsystem. Ziel ist die Verbesserung von Flexibilität und Schnelligkeit in der Abwicklung von Kundenbeanstandungen, Kundenservice-Teams des Customer Interactive Centers (CIC) übernehmen die zentrale Erfassung und zeitnahe Bearbeitung von Reklamationsvorgängen der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava, Debica und Falken und informieren die Kunden proaktiv über anstehende Serviceplanung.

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