Foto:

BKT

Zweite Episode des ToTY-Awards ist online

Der Tractor of The Year-Award hat gemeinsam mit seinem Sponsor BKT eine zweite digitale Episode auf den Weg gebracht. Nachdem es in der ersten Folge der Reihe um Konnektivität ging, steht nun das Thema Fahrerfahrung im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden die Vorteile von digitalisierten und vernetzten Fahrzeugen besprochen.

Für die aktuelle Ausgabe wurde Carlo Bellati, Herausgeber des italienischen Automagazins Quattroruote, ins Studio eingeladen. Zudem wurden der Monster Jam-Fahrer Adam Anderson sowie der italienische Formel-1-Pilot Antonio Giovinazzi digital zugeschaltet, um von ihren täglichen Fahrerlebnissen zu berichten. BKT erhofft sich durch die Erfahrungen der beiden Experten einen möglichen Technologietransfer für die zunehmende Digitalisierung in der Landwirtschaft.

Mit seinen Produkten will der Reifenhersteller dazu beitragen, landwirtschaftliche Maschinen effizienter, sicherer und nachhaltiger zu machen. Laut Unternehmensangaben ist das mittelfristige Ziel dabei, selbstfahrende Traktoren auf die Felder zu bringen. „Wir haben die Aufgabe, die größtmögliche Kontrolle über das Fahrzeug zu gewährleisten und die Sicherheit des Fahrers zu respektieren. Um das geforderte Leistungsniveau zu erreichen, ist der Dialog zwischen Anwendern und Herstellern ungeheuer wichtig. Wir werden schon bald selbstfahrende Traktoren sehen, aber der Weg dorthin führt über den Datenaustausch als digitale Basis“, sagt Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe. (dw)

Reifenindustrie

Bohnenkamp mit Reifen von drei bis 54 Zoll auf der MeLa

Auf der diesjährigen MeLa präsentiert der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp im Freigelände, Stand B-24, sein Sortiment für die Landwirtschaft und zum ersten Mal auch sein erweitertes Kleinreifensortiment, das unter anderem mit den Marken Kenda und Deli ausgebaut wurde.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen