The Tire Cologne
Nexen Tire wird sein Produktportfolio erneut auf der The Tire Cologne präsentieren. Gezeigt wird eine breite Palette der neuesten Reifen, die von Sommer-, Ganzjahres- über Winter- bis zu Rennreifen reicht.
Partnertreffen
Nexen Tire hat zum sechsten Mal zum „Nexen Tire Purple Summit“ eingeladen. Im April 2024 trafen sich dazu 60 globale Partner und Führungskräfte in Korea.
Nexen
Nexen Tire hat in der Kategorie „Produktdesign“ den Red Dot Design Award gewonnen. Der Preis ging an den Reifen N’Fera Sport S. Der UUP-Reifen N’Fera Sport S überzeugte die Jury durch sein Design und die Leistung.
Neue Initiative
Nexen Tire baut seine Markensichtbarkeit im Großraum Frankfurt aus. Seit Mitte des ersten Quartals 2024 sind die Spieler der Mannschaft von Bundesliga-Partner Eintracht Frankfurt und das Maskottchen Attila als Teil des neuen gemeinsamen Key-Visuals von Nexen Tire und der Eintracht auf der Straßenbahn zu sehen.
Ganzjahresreifen-Test
Auch die Ganzjahresreifen der Dimension 225/40 R 18 wurden von AutoBild-Sportscars einem ausführlichen Test unterzogen.
Major League Baseball
Reifenhersteller Nexen Tire wird exklusiver Reifenpartner des Major League Baseball-Teams San Diego Padres in der Saison von 2024 bis 2027.
Erstausrüstung
Nexen Tire erhält für die 11. Generation der Mercedes-Benz E-Klasse eine Erstausrüstungsfreigabe. Das neueste Modell der E-Klasse wird werkseitig mit dem N’FERA Sport in der Größe 225/55 R18 102Y XL ausgestattet.
InnoForum
Nexen Tire kündigt ein neues „Dealer Conference Program“ in Europa an. Unter dem Namen „Nexen InnoForum“ will der Reifenhersteller einen neuen unternehmensinternen Standard für die Organisation und Durchführung von Händlertagungen schaffen.
Reifenindustrie
Der Reifenhersteller Nexen Tire gibt bekannt, dass das Unternehmen Vollmitglied der Global Data Service Organization wird.
N’Blue 4 Season 2
Der Reifenhersteller Nexen Tire gibt bekannt, dass der N’Blue 4 Season 2 ein umfassendes Größenupdate bekommt. Außerdem sei der Reifen von der AutoBild mit dem „Green Tire“-Siegel und von der französischen AutoPlus in der Kategorie Sicherheit ausgezeichnet worden.
Sponsoring
Nexen Tire America, Inc. gibt eine Marketing-Partnerschaft mit der Madison Square Garden Sports Corp. (NYSE: MSGS) bekannt. Damit wird der Reifenhersteller zum offiziellen Partner der New York Rangers.
Sommer- und Ganzjahresreifen
Nexen Tire hat kürzlich eine Umstrukturierung der Preise für Sommer- und Ganzjahresreifen angekündigt.
Der südkoreanische Reifenhersteller baut seine Organisationsstruktur in Europa um und ernennt neue Führungskräfte.
Erstausrüstungsfreigabe
Der südkoreanische Reifenhersteller Nexen Tire erhält eine Erstausrüstungsfreigabe für den Ultra High Performance (UHP) Reifen N'FERA SPORT. Die achte Generation der BMW 5er Limousine rollt ab sofort auf Nexen Reifen in der Dimension 225/55 R18 102Y XL vom Band.
Winterreifenkampagne
Nexen Tire hat heute den Start seiner neuen Winter-Kampagne 2023 für Endverbraucher bekannt gegeben. Die Promotion soll den Handel bei der Umrüstung mit Winterreifen unterstützen und bei Kunden das Markenbewusstsein stärken.
Mehrjähriger Vertrag
Nexen Tire wurde als Reifenlieferant für die Policia National ausgewählt. Die zugehörigen Wartungs- und Reparaturarbeiten werden von der Grupo Soledad übernommen. Für beide Unternehmen ist es jeweils „der größte öffentliche Auftrag ihrer Firmengeschichte“.
Der Reifenhersteller Nexen hat seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Fußballverein Juventus bekannt gegeben. Das Unternehmen möchte die Markenbekanntheit durch das Engagement unter den Fußballfans in Europa weiter steigern.
In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Kervin Brisseaux hat Nexen Tire neue Kampagnenmotive entwickelt, um sich nach eigenen Angaben als trendige, spannende und innovative Marke auf dem europäischen Markt zu positionieren.
Nexen Tire erhöht sein Engagement für Nachhaltigkeit und ist dem freiwilligen, internationalen Abkommen – dem Global Compact der Vereinten Nationen – beigetreten. Der südkoreanische Reifenhersteller verpflichtet sich damit, die Nachhaltigkeitsprinzipien des Abkommens einzuhalten.
Bereits seit 2015 tritt Nexen Tire als Partner von Manchester City in Erscheinung. Die Zusammenarbeit wurde jüngst erneut verlängert und geht damit in ihre inzwischen vierte Runde.
Absolventenmesse
Am 4. Mai präsentiert sich Nexen Tire auf der diesjährigen Absolventenmesse in Frankfurt am Main. Vor Ort hält der koreanische Reifenhersteller seine Augen nach potenziellen Mitarbeitern offen.