Foto:

Reifen

380 Freigaben für Metzeler Sportec M7 RR

Der neue Supersport-Allroundreifen Metzeler SPORTEC M7 RR startet mit über 380 Freigaben in die neue Motorradsaison. Damit sollen schon jetzt die Fahrer einer großen Anzahl von aktuellen Sportmotorrädern, Naked Bikes und Sporttourern von den Qualitäten des „M7“ profitieren können. Der Nachfolger des SPORTEC M5 INTERACT wurde auf Basis der umfangreichen Erfahrungen entwickelt, die die deutsche Traditionsmarke bei ihrem Engagement im internationalen Road-Racing sammeln konnte – wie etwa bei den Rennen der Tourist Trophy auf der Isle of Man oder der North West 200. Der Reifen soll auch bei schwierigen Straßenbedingungen, wie sie auf Road-Racing-Kursen häufig zu finden sind, ein Maximum an Performance bieten. Laut Unternehmensangaben gilt dies für Grip, Handling, Stabilität und Sicherheit bei trockenem wie nassem Asphalt und auch bei schlecht asphaltierten oder verschmutzten Straßen. In der Bereifungsdatenbank auf www.metzeler.de finden Biker die Freigabeninfos zum Download.

Reifenindustrie

Metzeler Roadtec 01 erhält zahlreiche Freigaben

Für den neuen Sporttouring-Reifen ROADTEC 01 von Metzeler liegen bereits über 1.100 Freigaben für zahlreiche Bikes neuerer und älterer Modellgenerationen vor. Nach Angaben des Herstellers überzeugt der Reifen durch seine Laufleistung und dauerhafte Performance. Seine Stabilität auch bei Höchstgeschwindigkeit und mit voller Beladung sowie Gripniveau bei trockenem wie nassem Asphalt und in allen Temperaturbereichen würden den neuen Reifen aus der ROADTEC-Produktreihe zum Allrounder machen.

    • Reifenindustrie

Motorradreifen

Über 200 Freigaben für Metzeler Cruisetec

Das Metzeler-Test-Team hat für die Reifenneuheit Cruisetec bereits über 200 Freigaben herausgefahren. Die Liste wird ständig erweitert: Mit dabei sind über 150 Modelle von Harley-Davidson, die Bandbreite reicht von echten Klassikern wie einer 1976er Electra Glide bis zu modernen Bikes wie der extra-kraftvollen CVO Pro Street Breakout. Aber auch Modelle von Honda, Indian, Kawasaki, Suzuki, Triumph oder Yamaha können ab sofort mit dem Cruisetec ausgestattet werden.

    • Metzeler, Reifenindustrie, Motorradreifen