Trotz Regen veranstaltete Familie Meyenburg mit vielen Partnerfirmen ein Sommerfest und informierte dabei auf dem 8.000 Quadratmeter großen Gelände nicht nur über Kfz und Reifen, sondern sorgte auch für zahlreiche Mitmachaktionen für klein und groß. Zum Sommerfest erschienen auch Premio-Manager Michael Bausch und GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic. „Wir freuen uns über die tolle Resonanz auf unseren runden Geburtstag“, so Geschäftsführer Andreas Meyenburg. „Viele Kunden kennen wir schon seit Jahren und es war toll, gemeinsam zu feiern. Aber auch zahlreiche Neu-Interessierte waren dabei, denen wir gerne unsere ganze Leistungsvielfalt und unser Gelände gezeigt haben.“ Auf dem Gelände von Reifen-Meyenburg befinden sich nicht nur das Hauptgebäude mit Büros und Verkaufsraum, sondern auch eine Kfz-Werkstatt und drei Lagerhallen. Insgesamt sind dort etwa 150.000 Reifen, 15.000 Felgen und rund 2.000 Kundenräder eingelagert.
Vom Familien- zum Franchiseunternehmen
Die Firma gründete Martin Meyenburg 1983. Sein Sohn Andreas übernahm 2002 offiziell das Ruder des Familienunternehmens. Mittlerweile gibt es neben dem ursprünglichen Familienunternehmen noch fünf weitere Filialen, die alle an das Franchisekonzept Premio Reifen + Autoservice angeschlossen sind. Das Team von Reifen-Meyenburg zählt inzwischen insgesamt 82 Mitarbeitende. Mit zum Team gehören Andreas Meyenburg und seine Frau Bianca, Tochter Fenja mit Lebensgefährten sowie Sohn Finn-Miles, der das Windschutzscheibengeschäft steuert. Auch der Firmengründer schaut regelmäßig vorbei und übernimmt das ein oder andere Beratungsgespräch. „Trotz unseres großen Teams sind wir nach wie vor ein Familienunternehmen, das Werte wie Persönlichkeit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden und Kunden tagtäglich lebt“, erklärt Bianca Meyenburg.
Neuer Look zum 40. Geburtstag
Zum Jubiläum bekam der Fullserviceanbieter eine neue Fassade und umgestaltete Innenräume. „Der modernisierte Auftritt der etablierten Werkstatt ist die konsequente Antwort der internationalen Premio-Fachhandelsgruppe auf die Markttrends Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität in der Reifenbranche. Während außen am Gebäude die Serviceangebote gut erkennbar sind, bietet der Verkaufsraum mit Angebotsmonitoren, Instore-TV und bequemen Sitzmöbeln Infotainment in ansprechendem Ambiente“, erklärt Premio Reifen + Autoservice. „Die Kunden legen zunehmend Wert darauf, dass ihre Werkstatt mit der Zeit geht und sich dementsprechend präsentiert. Optisch zeigen wir nun noch mehr, wofür wir mit unseren Leistungen stehen. Wir setzen im Zusammenspiel von Verkauf und Werkstatt zunehmend auf digitalisierte Prozesse und tun alles, um mit unserem Reifen- und Reparaturservice auch ‚e-ready‘ zu sein“, freut sich Andreas Meyenburg. „Insgesamt ist Reifen-Meyenburg als Mobilitätsdienstleister in der Region daher bestens aufgestellt für die nächsten Jahrzehnte.“