Reifenindustrie

94.000 Besucher besuchen Tarmstedter Ausstellung

Obwohl mittlerweile im besten Rentenalter angekommen, zeigt die Tarmstedter Ausstellung auch im 66. Jahr ihres Bestehens keinerlei Ermüdungserscheinungen. Gute Witterungsbedingungen und ein weiterhin günstiges Investitionsklima in der Landwirtschaft sorgten für ein gelungenes Ausstellungswochenende, auf das Veranstalter und Aussteller gleichermaßen zufrieden zurückblicken. Von Freitag bis Montag strömten laut den Verantwortlichen insgesamt 94.000 Besucher auf das 18 Hektar große Gelände der Traditionsveranstaltung.„Das gute Ergebnis unterstreicht ein weiteres Mal das große Interesse der Besucher und die anhaltende Beliebtheit der Tarmstedter Ausstellung“, resümiert Geschäftsführer Dirk Gieschen. Der Start am Freitag war mit 14.000 Besuchern noch vergleichsweise ruhig. Am Sonnabend passierten dann 26.000 Menschen die Eingangstore. Mit 33.000 Besuchern war der Sonntag der publikumsreichste Tag der diesjährigen Ausstellung. Am Montag wurden noch einmal 21.000 Besucher gezählt. Neben der eigentlichen Zahl der Besucher geht es auf der Tarmstedter Ausstellung natürlich insbesondere um das Kauf- und Investitionsinteresse der Besucher. Und diesbezüglich waren von den Ausstellern durchgehend positive Rückmeldungen zu vernehmen. So investieren die norddeutschen Landwirte weiterhin in die Modernisierung ihres Maschinenparks. Neben der Leistungssteigerung stehen hier insbesondere die schonende Bodenbearbeitung und der optimierte Einsatz von Dünge- und Pflanzenschutzmitteln im Fokus. Ein weiterer Investitionsschwerpunkt ist der Bereich Stalltechnik, in dem es beispielsweise um eine leistungsgerechte Fütterung geht, verbunden mit einer Steigerung des Tierwohls. Laut Ausstellungsgeschäftsführer Frank Holle loben die Aussteller zudem ausdrücklich das Engagement der Messegesellschaft hinsichtlich des weiteren Ausbaus des Geländes. So hätten die Befestigung weiterer Wege und die veränderte Wegeführung für eine deutlich verbesserte Führung der Besucherströme gesorgt.

Die 67. Tarmstedter Ausstellung findet vom Freitag, 10. Juli, bis Montag, 13. Juli 2015 statt.

Reifenindustrie

99.000 Besucher auf Tarmstedter Ausstellung

99.000 Besucher kamen laut den Messeverantwortlichen nach Tarmstedt zu der 67. Tarmstedter Ausstellung. Dort konnten sie sich über ein umfangreiches Angebot rund um Landtechnik, Tierschau, Haus und Garten informieren. Zudem nutzen viele Besucher die größte Freilandmesse Norddeutschlands für Fachgespräche. Mit 35.000 Besuchern war nach Angaben der Messeverantwortlichen der Sonntag der mit Abstand publikumsreichste Tag der viertägigen Messe.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Tarmstedter Ausstellung: Positive Stimmung trotz angespannter Lage

Die 68. Ausgabe der Tarmstedter Ausstellung verzeichnete nach Angaben der Messeverantwortlichen 750 Aussteller und rund 104.500 Besucher und damit das drittbeste Besucherergebnis. „Die Stimmung war sehr positiv und deutlich besser, als man es angesichts der noch angespannten Lage in der Landwirtschaft hätte erwarten können“, resümierte Ausstellungs-Geschäftsführer Dirk Gieschen. „Trotz der derzeit in der Branche allgemein zu verzeichnenden Zurückhaltung bei Neuinvestitionen berichteten die Aussteller über ein reges Interesse des Fachpublikums.“

    • Reifenindustrie, Messen