Foto: www.konzept-medienhaus.com
Bildnachweis: Friedrich Weisse -msd-
Belegexemplar an:
Friedrich Weisse
Georg-Büchner-Str.: 8
D-68519 V i e r n h e i m
Tel.:+49 6204 4486
Mobil: +49 173 8989077
email: info@motorradrennen.com
Honorarpflichtig gem. MFM

B a n k k o n t o :
Bezirksspar

Reifenindustrie

Alex Hofmann wird neuer Motorrad-Markenbotschafter bei Continental

Der Ex-MotoGP-Rennfahrer und heutige Sport1-Moderator für die Königsklasse Alex Hofmann (32) wird Markenbotschafter bei Continental Motorrad. Der gebürtige Mindelheimer und heutige Wahlschweizer wird laut den Verantwortlichen repräsentative Aufgaben übernehmen und als Moderator auf Messen für den Motorrad-Reifenspezialisten aus Korbach zur Verfügung stehen. Hofmann steigt darüber hinaus als Testfahrer für Continental aufs Motorrad, um seine Renn-Erfahrung und sein langjähriges Knowhow in die Entwicklung der neuen Reifengenerationen einfließen zu lassen, heißt es seitens des Unternehmens. „Mit Alex Hofmann haben wir den richtigen Mann, der uns und unsere Marke sowie unsere Werte ideal repräsentiert, unser gesamtes Team motiviert – und von dem wir alle in punkto Motorradfahren noch etwas lernen können. Das ist der Coup des Jahres“, so Uwe Reichelt, Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires bei Continental. Alex Hofmann war der erste deutsche Rennfahrer in der MotoGP, die 2002 die damalige 500 Kubik-Klasse in der Weltmeisterschaft abgelöst hatte. Als erster deutscher Motorradrennfahrer gelang es ihm 1998 im selben Jahr Deutscher Meister (10 Rennen, 10 Siege) und Europameister zu werden. Im April diesen Jahres startet seine neue Website: www.alex66.com

Reifenindustrie

Bridgestone e-reporter-Wettbewerb

Der Nachwuchsjournalist Martin Westerhoff aus Bonn geht als Gesamtsieger aus dem Bridgestone "e-reporter"-Wettbewerb 2006 hervor. Mit der Initiative fördert Bridgestone die Karrieren von jungen Sportjournalisten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Metzeler Kalender 2017: Hommage an motorradfahrende Frauen

Die Kampagne „Natural Born Lady Rider“ ist Name und Programm für die 24. Auflage des Metzeler Kalenders. Der Kalender 2017 soll eine Hommage an alle Fahrerinnen auf zwei Rädern sein. Die Kampagne von Metzeler geht einher mit dem Jubiläum des Produktionsstarts der ersten Motorradreifen der Marke vor 125 Jahren. Sie wurde eingeläutet mit einem 48-stündigen Filmmarathon im November 2016. Im Mailänder Deus Leica Theatre wurden in dieser Zeit ausschließlich Streifen gezeigt, die Frauen auf Motorrädern zum Thema haben.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

tyre1-Motorradteam lockt mit Sonderaktionen

Der Januar bei Reifen Krupp steht im Zeichen der Vorbereitungen auf die „MotoTrade“. Vom 13.–14. Februar stellt der Motorrad-Spezialist unter den tyre1-Handelsmarken in Kassel aus. Messebesucher werden mit Sonderaktionen gelockt.

    • Reifenhandel