Apollo Tyres und Manchester United weiten ihre Zusammenarbeit aus. Wie die beiden Unternehmen bekannt geben, wurde eine globale Sponsorenvereinbarung für die nächsten drei Jahre geschlossen. Damit ist Apollo Tyres der offizielle „Global Tyre Partner“ von Manchester United. In den vergangen Jahren nutzte der Reifenhersteller die Zusammenarbeit mit dem Fußballclub, um die Markenbekanntheit in den Schlüsselmärkten wie Indien, Middle East, Südostasien und Afrika zu erhöhen.
Außerdem errichtete das Unternehmen zwei Fußballplätze in UK und Indien aus recyceltem Gummi. „Die dreijährige Zusammenarbeit mit Manchester United hat unser unternehmerisches Vorhaben unterstützt, vor allem in Indien, Middle East, Südostasien und Afrika. Die verschiedenen Kampagnen brachten uns näher an die junge Zielgruppe heran, stärkten die Markenbekanntheit und halfen bei der Neukundengewinnung. Wir sind davon überzeugt, dass die Partnerschaft uns weiter dabei helfen wird, unsere Marke und die Produkte in den Köpfen der Verbraucher zu positionieren. Die Marke wird außerdem von den 659 Millionen Fußballfans wahrgenommen“, so Marco Paracciani, Chief Marketing Officer, Apollo Tyres Ltd.
(akl)