Foto:

Reifenindustrie

Apollo Vredestein präsentierte Greentrax und Industriereifen auf der agra 2013

Die agra 2013 fand zum zwölften Mal auf dem Leipziger Messegelände statt. Auf 110.000 qm präsentierten 970 Aussteller aus elf Ländern Technik und Produktionsverfahren für die Landwirtschaft sowie Leistungen in Sachen Tierzucht.  Apollo Vredestein stellte auf dieser regionalen Landwirtschaftsmesse den Reifen Greentrax sowie das neue Sortiment an Apollo Industriereifen vor. Mit dem Greentrax hat der niederländische Hersteller einen Reifen für gewerblich genutzte Rasenmäher entwickelt. Er überzeugt Unternehmensangaben zufolge durch seine Langlebigkeit, die gute Haftung und den hohen Komfort. Zudem soll er durch seine Auftriebseigenschaften das Grün und den Boden schonen. Das neue Sortiment Apollo-Industriereifen umfasst zunächst Reifen für Baggerlader, Teleskopstapler, Kompakt-Radlader, Bodenverdichter und landwirtschaftliche Industriegeräte. Es soll nach Angaben des Unternehmens ständig erweitert werden, um sämtlichen Anforderungen des europäischen Markts zu genügen. „Der Argarsektor ist ein spannender Markt, der weiter wachsen wird und an uns spezielle Anforderungen stellt“, so  Michael Lutz, Geschäftsführer Apollo Vredestein Deutschland. „Wir freuen uns auf diese Aufgabe und über den hohen Anteil des fachlich versierten Publikums bei der agra 2013.“

Reifenindustrie

Apollo Vredestein baut Zusammenarbeit mit Claas aus

Apollo Vredestein liefert seine Traxion-Reifenserie direkt an Claas Tractor SAS. Im Werk in Le Mans werden zunächst die Traktorenmodelle Arion 500 & 600 und Axion 800 & 900 mit den Landwirtschaftsreifen bestückt.

    • Reifenindustrie