Foto: Richard Linzing

Personalie

ASA-Präsident und Vizepräsident Finanzen wiedergewählt

Klaus Burger, Geschäftsführer Vertrieb, Service und Entwicklung der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH, wurde heute auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Hersteller und Importeure von Automobil-Service Ausrüstungen e.V. (ASA) in Berlin mit Mehrheit für weitere zwei Jahre als Präsident des ASA-Verbandes wiedergewählt. Klaus Burger tritt damit seine fünfte Amtsperiode in Folge an. „Ich danke den ASA-Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde mich gemeinsam mit dem ASA-Vorstand und den Beisitzern weiterhin dafür engagieren, dass die Interessen der Werkstattausrüster hier in Deutschland und vor allem auf europäischer Ebene noch stärker wahrgenommen werden“, so Klaus Burger. Für die bevorstehende Amtsperiode hat sich Klaus Burger eigenen Angaben zufolge unter anderem zum Ziel gesetzt, das Engagement des ASA-Verbandes auf europäischer Ebene weiter auszubauen. Momentan gibt es seinen Worten zufolge viel Bewegung bei der Neugestaltung der europäischen Gesetzgebung für die periodische technische Fahrzeugüberwachung. „Damit wir als Werkstattausrüster nicht den Anschluss verlieren, müssen wir uns in Brüssel noch stärker engagieren“, so der ASA-Präsident. Möglichkeiten hierzu sieht er beispielsweise in der Unterstützung des EGEA-Sekretariats, der Beteiligung an Studien, der Teilnahme an Ausschusssitzungen und der technischen Beratung gesetzgebender Gremien. Weitere Ziele, die Klaus Burger in den kommenden zwei Jahren verfolgen will, sind das Einrichten einer standardisierten Datenbasis für Werkstattausrüstungsprodukte und weiteres Wachstum bei den ASA-Mitgliederzahlen. Die ASA-Mitgliederversammlung hat neben dem Präsident auch den Vizepräsident Finanzen neu gewählt. Bei diesem Tagesordnungspunkt wurde Jens-Peter Mayer, Mitglied der Geschäftsleitung der ASE Corghi S.p.A., ebenfalls mit Mehrheit für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Personalie

Harald Hahn als ASA-Vizepräsident wiedergewählt

Harald Hahn wurde auf der Mitgliederversammlung des ASA-Bundesverbandes in Hamburg mit großer Mehrheit in seinem Amt als ASA-Vizepräsident bestätigt. Damit tritt er bereits die fünfte Amtsperiode in Folge an. Harald Hahn ist Geschäftsführer der AVL DiTEST GmbH und leitet in einer weiteren Funktion den ASA-Fachbereich Diagnose. Laut Satzung des ASA-Bundesverbandes wird der Vizepräsident alle zwei Jahre neu gewählt.

    • Personalie

Personalie

Klaus Burger als ASA-Präsident bestätigt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Hersteller und Importeure von Automobil-Service Ausrüstungen e.V. (ASA) in Schliersee-Spitzingsee wurde Klaus Burger, Präsident des ASA-Verbandes für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Außerdem wurde Jens-Peter Mayer zum Vizepräsident-Finanzen gewählt.

    • Personalie