Foto:

Reifenindustrie

ATG startet Werbekampagne mit Landwirten

ATG Europe hat die erste Phase seiner neuen Werbekampagne auf der REIFEN eingeläutet. Die Motive zeigen das alltägliche Leben von Landwirten. Zunächst sollen die Motive für die Marke Alliance werben, die sich auf Produkte für die Landwirtschaft fokussiert. Später soll auch für die Marke Galaxy geworben werden, die Produkte für Industrie- und Baumaschinen bietet.

ATG Europe hat die erste Phase seiner neuen Werbekampagne auf der REIFEN eingeläutet. Die Motive zeigen das alltägliche Leben von Landwirten. Zunächst sollen die Motive für die Marke Alliance werben, die sich auf Produkte für die Landwirtschaft fokussiert. Später soll auch für die Marke Galaxy geworben werden, die Produkte für Industrie- und Baumaschinen bietet.  

„Landwirte leisten sehr viel und das jeden Tag, egal bei welchem Wetter oder unter welchen Bedingungen. Sie hören niemals auf“, so Ole Baek, Head of Marketing bei ATG. „Sie haben uns zu unserer neuen Kampagne inspiriert und wir wollen ihnen damit zeigen, dass wir an ihrer Seite stehen und bestmögliche Reifen liefern, um hervorragende Ergebnisse liefern zu können.“ Die Stories, die die Motive erzählen sollen authentisch sein und einen Eindruck vom täglichen Leben vermitteln. Alles was abgebildet wird, scheint realistisch zu sein und ist mit ein bisschen Ironie versehen. „Unser Ziel war, die Markenbekanntheit von ATG in Europa zu erhöhen. Die Kommunikation in der Reifenindustrie ist oft unpersönlich und fokussiert auf das Produkt. Unser Ziel war es, Emotionen beim Betrachter zu wecken“, so Peter Baur, ATG EU President. Die neue Kampagne läuft ab sofort.

(akl)

Reifenindustrie

BKT lanciert neue Werbekampagne

BKT hat eine neue Werbekampagne gestartet. Der Slogan “ERFAHRUNG EINSETZEN – Ihr Feld ist unser Job” soll laut den Verantwortlichen die tiefe Bindung zwischen Unternehmen und Nutzer bekräftigen. Teil der Multi-Produkt-Kampagne ist auch eine Bildbotschaft, in der ein Reifen mit dem diesen umgebenden Gelände “verschmilzt”.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Upgrade für Werbekampagne der Essen Motor Show

„Essen ist Breitensport“ - so lautet eine der Headlines, mit denen die Werbekampagne zur Essen Motor Show in die sechste Runde geht. Evolution statt Revolution lautet die von der Messe Essen und der Düsseldorfer Werbeagentur Sixpack ausgegebe Losung. Seit dem Kick-off in 2010 begleiten laut den Verantwortlichen steigende Aussteller- und Besucherzahlen die Kampagne.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Lassa Tyres startet globale Werbekampagne auf Eurosport

Lassa Tyres hat eine neue TV Kampagne auf Eurosport gestartet. Unter dem Motto „the tyre that never tires” (frei übersetzt: „der Reife, der nicht müde wird“) will Lassa auf seine Marke und Produkte für unterschiedliche Einsatzbereiche aufmerksam machen. In dem Werbespot treten die Spieler vom FC Barcelona Arda Turan, Gerard Pique, Luis Suarez, Neymar und Ivan Rakitić sowie Spieler von den FC Barcelona Basketball und Handball Teams auf.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Crossmediale PR-Aktionen ergänzen Bridgestones Werbekampagne

„Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt“, unter diesem Motto hat Bridgestone im April 2016 eine europaweite und crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie gestartet. Die Winterversion der Kampagne folgte im Oktober 2016 und ist aktuell in Deutschland im Abendprogramm von RTL, SAT.1 und VOX zu sehen.

    • Reifenindustrie