Reifenhandel

Athos-Servicenetz vorgestellt

Der Großhändler Hämmerling hat auf der IAA Nutzfahrzeuge sein neues „ATHOS-Servicenetz“ vorgestellt. Das Konzept sieht einen in 24 europäischen Ländern gleichzeitig nutzbaren und rund um die Uhr gültigen Service für Mietflotten, Speditionen und Hersteller von Lkw Nutzfahrzeugen vor. Gewinnen will man Kunden durch den Service aus einer Hand, vor allem aber über den Preis. Abwicklung des Reifenwechsels und Pannendienstes erfolgen so weit wie möglich über angebundene europäische ATHOS-Händler. Sind diese nicht in der Nähe oder verfügbar, springt eine etablierte Serviceorganisation ein. Mietflotten, Speditionen oder Hersteller von Nutzfahrzeugen, die das „ATHOS-Servicenetz“ nutzen wollen, wenden sich an einen ATHOS-Händler in ihrer Nähe, lassen sich dort auf einer entsprechenden Internet-Oberfläche registrieren und erhalten anschließend eine Servicekarte mit der Service-Hotline. Kommt es nach der Registrierung zu einem Bedarf an ATHOS-Reifen, der durch die Hauswerkstatt nicht abgewickelt werden kann, vermittelt die Hotline den ATHOS-Händler, der dem Fahrzeugstandort am nächsten ist. Sollte kein entsprechender ATHOS-Partner verfügbar sein, geht der Auftrag an eine europaweit tätige Serviceorganisation weiter. In einem Pannenfall erhält der Fahrer eine SMS, in der auch die zu erwartende Ankunftszeit des Servicefahrzeugs enthalten ist, sobald die Hotline geklärt hat, wer den Service übernimmt. Die Verständigung wird über mehrsprachige Mitarbeiter gewährleistet.

Nach Abschluss des Reifenwechsels oder des Pannenservices rechnet der serviceleistende Betrieb seine Leistungen plus eingesetzter Reifen und Ersatzteile per Festpreis an die Zentrale ab. Von dort aus geht diese automatisch plus Serviceaufschlag an den Händler weiter, der die betroffene Firma ursprünglich im Netzwerk registriert hat. Vorteil für den Kunden: Obwohl er möglicherweise den Service in einem anderen Land in Anspruch genommen hat, kommt die entsprechende Rechnung stets von der Hauswerkstatt vor Ort. „Das Besondere am ATHOS-Servicenetz“, so Ralf Hämmerling, Geschäftsführer  der Hämmerling - The Tyre Company GmbH, „ist, dass, egal ob bei  einem herkömmlichen Reifenbedarf oder in einem Pannenfall, das Servicenetz Werkstätten in ganz Europa vermittelt – und das zu einem einheitlichen Preis für ATHOS-Reifen. Wir unterstützen unsere Händler aktiv. Durch die günstigen Preise unserer Produkte können sie sich im Markt von der Konkurrenz abheben, zudem greifen wir bei der gesamten Organisation so weit wie möglich auf diese zurück, so dass jeder von jedem profitiert. Selbst wenn einer nicht selbst repariert oder geliefert hat, so kann er doch seinem Kunden Mehrwert bieten.“ Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH stellt ihren Kunden dieses Servicenetz kostenlos zur Verfügung und trägt das Kreditrisiko für die Händler.

Die Hämmerling Group hat ihren Firmensitz in Paderborn.

Reifengroßhandel

Erweitertes Produktportfolio

Die Hämmerling-The Tyre Company will in diesem Jahr mehrere Reifensegmente weiter ausbauen.

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Reifenindustrie

Automechanika: Mercedes zeigt Werkstattarbeiten live

Mercedes-Benz stellt seinen Auftritt bei der Automechanika (bis 21. September 2008) in Frankfurt/Main unter das Motto „Mit Professionalität und Partnerschaft zum Erfolg“. Dazu hat der Stuttgarter Autohersteller die Halle „Forum“ der Messe Frankfurt auf einer Fläche von rund 1500 Quadratmetern in eine Werkstatt verwandelt. Mitarbeiter der Mercedes-Benz Serviceorganisation demonstrieren dort an verschiedenen Ausstellungsstücken sowie Personenwagen und Vans, welche Diagnose- und Reparaturarbeiten täglich in den Werkstätten anfallen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Änderung der Gesellschafterstruktur der Steinbichler Optotechnik

In der Gesellschafterstruktur der Steinbichler Optotechnik GmbH kommt es zu einer geplanten Veränderung. Dies teilt Dr. Marcus Steinbichler, Geschäftsführender Gesellschafter und Geschäftsführer Steinbichler Optotechnik GmbH, in einem Schreiben an seine Kunden und Partner mit. „Das kontinuierliche Wachstum und die Intensivierung des internationalen Geschäfts haben mich veranlasst, einen starken Partner zu suchen, der die Firma strategisch mitgestaltet und gemeinsam mit uns erfolgreich in die Zukunft begleitet“, so Steinbichler.

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Reifenhandel

Pannenservice für Windpower-Reifen

Die Bohnenkamp AG bietet ab sofort einen europaweiten Pannenservice für Lkw-Reifen der Marke Windpower-Reifen an. Der neue Service "TruckMobility4U" soll dafür sorgen, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten im Pannenfall innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Fachhandelskunden erhalten laut den Bohnenkamp-Verantwortlichen damit ein zusätzliches Service-Tool.

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