Foto:

Reifenindustrie

Augsburger hilft Verunglücktem nach Unfall und wird „Held der Straße“

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) haben Christoph Ammer zum „Held der Straße“ des Monats August gekürt. Christoph Ammer ist in den frühen Morgenstunden des 10. Mai 2014 unterwegs in der Meringer Straße in Augsburg, als er bemerkt, wie ein entgegenkommender Pkw gegen einen Baum am Straßenrand prallt. Der gelernte Schreinermeister eilt sofort zu dem verunglückten Auto. „Nachgedacht habe ich in dem Moment nicht mehr – ich war nur noch total auf das fixiert, was ich als Nächstes mache“, so der Helfer. Am Unfallauto angelangt öffnet der 53-Jährige die Fahrertür. Der Verunglückte ist kurzzeitig ansprechbar und klagt über starke Schmerzen im Rücken. Christoph Ammer gelingt es, weitere Verkehrsteilnehmer anzuhalten und zum Mithelfen zu überreden. Gemeinsam schaffen sie es, den Verletzten rechtzeitig aus dem Auto zu holen und von der Unglücksstelle wegzubringen, bevor der Pkw in Flammen aufgeht. Kurz darauf treffen die Rettungskräfte ein und bringen den Verletzten ins Krankenhaus.

Reifenindustrie

„Held der Straße des Monats November“ ist Judith Becker

Judith Becker wurde von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) zum „Held der Straße des Monats November“ gekürt. Als die Heilerziehungspflegerin in einem am Stadtrand von Bergheim gelegenen Industriegebiet im August 2016 auf ihren Freund wartete, bemerkte sie das Geräusch eines umfallenden Fahrrads. Sie erkannte, dass eine Person auf dem Boden lag und fuhr mit dem Auto sofort zur Stelle, blockierte die Straße und schaltete das Warnblinklicht ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Held der Straße“ rettet 62-Jährigen aus Unfallfahrzeug

Am frühen Morgen des 12. Juli 2015 prallte ein 62-jähriger Mann aus Blomberg (Landkreis Lippe) auf der Wangelister Straße in Hameln gegen eine Ampel. Binnen Minuten brannte das Unfallauto lichterloh. Frank Brzezinski beobachtete dies, verständigte die Rettungskräfte und zog den Verletzen aus dem Wrack. Für sein engagiertes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Frank Brzezinski aus Hameln nun zum „Held der Straße“ des Monats August gekürt.

    • Reifenindustrie