Die auto domicil-Gruppe, welche vorrangig die Marken Citroën, Peugeot und DS vertritt, ist eigenen Angaben zufolge auch im vergangenen Jahr stark gewachsen. So konnten die Standorte Freiburg und Stuttgart erfolgreich übernommen werden. Auch für 2016 ist ein moderates Wachstum geplant. „Wir waren an allen Standorten erfolgreich und können mit einem sehr positiven Ergebnis abschließen“, zieht Mathias R. Albert, Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der auto domicil-Gruppe, positive Bilanz zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2015.
Ein Schlüssel zum Erfolg sei die dezentrale Organisation, die auch an den neuen Standorten Freiburg und Stuttgart eingeführt wurde. „Wir sind davon überzeugt, dass alle wichtigen Funktionen an den großen Standorten eigenständig vertreten sein müssen“, so Mathias R. Albert weiter. Vor allem der Start in Freiburg, dort ist seit September 2015 die Marke Peugeot vertreten, sei hervorragend geglückt. „Wir haben hier von Anfang an eine sehr gute Marktabdeckung erreicht und konnten die Absatzzahlen steigern“, so Dominik Giovanelli, Geschäftsführer am Standort Freiburg. In Stuttgart ist im Dezember die Zusammenlegung der Peugeot- mit der Citroën-Niederlassung erfolgt. Nunmehr sind alle drei Marken am Standort an der Pragstraße vertreten. „Der Umzug verlief sehr reibungslos und wir konnten mit einer Stamm-Mannschaft von nahezu 50 Mitarbeitern hervorragend in das neue Jahr starten“, bestätigt Elmar Väth, für den Standort Stuttgart zuständiger Geschäftsführer. Neben Stuttgart hat die auto domicil-Gruppe auch den Standort Esslingen übernommen. Somit ist die Gruppe nun an 13 Standorten vertreten und verfügt über ein Partnernetz von rund 40 angeschlossenen Agenturen. In Fürth soll 2016 ein weiterer Standort für die Marke Citroën eröffnet werden.
(akl)