Reifenindustrie

AutoBild Sportscars testete Reifen für die Rennstrecke

Mit dem Opel Corsa OPS ging die Redaktion der AutoBild Sportscars auf die Rennstrecke Wachauring und erprobte 11 Reifen im Pisteneinsatz. Dimension 215/45 R17.

Mit dem Opel Corsa OPS ging die Redaktion der AutoBild Sportscars auf die Rennstrecke Wachauring und erprobte 11 Reifen im Pisteneinsatz. Dimension 215/45 R17.

Die Ergebnisse sind im folgenden aufgelistet (mit Indices am Ende):

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 91Y ->Vorbildlich
Hankook Ventus V12 evo 91Y ->Vorbildlich
Pirelli P Zero Nero 87V ->Empfehlenswert
Dunlop SP Sport Maxx 87V ->Empfehlenswert
Kumho Ecsta KU 19 91W ->Empfehlenswert
Continental SportContact 3 91W ->Empfehlenswert
Michelin Pilot Exalto 2 91W ->Befriedigend
Nokian NRY 91Y ->Befriedigend
Toyo Proxes T1-R 91W ->Befriedigend
Marangoni Mythos 91Y ->Bedingt empfehlenswert
Yokohama S.drive 91Y ->Bedingt empfehlenswert

Reifenindustrie

"Vorbildliche" Goodyear und Nokian-Pneus

Die AutoBild hat Sommerreifen in der Dimension 255/45 R 17 getestet - die Sieger lauten Goodyear Eagle F1 Asymmetric und Nokian Z G2. Beide Pneus erhielten das Testurteil "vorbildlich". Die Testabteilung nahm zunächst die Bremsqualitäten auf nasser und trockener Fahrbahn von 50 Reifen unter die Lupe, die besten 15 Reifen schafften es in die zweite Runde.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild testete Standardreifen für den Golf

AutoBild Ausgabe 10/09: Zwölf Sommerreifen haben sich die Testredakteure der Autobild in der Golf-Größe 205/55 R 16 vorgenommen. Mit dabei auch ein Kandidat aus indischer Produktion. Testfahrzeug war ein aktueller Golf VI. Mit im Test war auch der Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4Seasons sowie der rollwiderstandsoptimierte Michelin Sommerreifen Energy Saver, die beide mit besonderen Eigenschaften antraten. Spitzenergebnisse erzielten Bridgestone, Continental und Hankook.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental SportContact 5 siegt beim AutoBild Sportscars Sommerreifentest

Auch AutoBild Sportscars hat einen Sommerreifentest durchgeführt – getestet wurden acht Pneus der Dimension 225/35 R18. Auf einer Rennstrecke in der niederösterreichischen Region Wachau wurden die Sportreifen, montiert auf einem Mini Coupé John Cooper Works, auf ihre Performance im Nassen und Trockenen überprüft. Drei der Pneus bekommen ein „vorBildlich“. Als Testsieger geht der Continental SportContact 5 hervor.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Autobild testete Allradreifen für den Winter

Im Dezemberheft der Zeitschrift Autobild Allrad nahmen sich die Reifentester vier Winterreifen und einen Ganzjahresreifen für die Fahrzeugklasse SUV vor. Testfahrzeug war ein VW Touran mit der Reifendimension 255/55R18.- auf dem Programm stand die ganze Testpalette auf Schnee, im Nassen und im Trockenen.

    • Reifenindustrie