Foto:

Reifenindustrie

Automechanika: Messeleitung strukturiert Ostgelände neu

Die Messeleitung hat die Zusammensetzung und Anordnung der Aussteller auf der Automechanika im Messegelände Ost verändert. Der Ausstellungsbereich „Parts & Components“ nimmt traditionell rund die Hälfte der Gesamtfläche der Automechanika Frankfurt ein. Räumlich konzentrieren sich die Teilehersteller auf das Messegelände Ost, also die Hallen 1, 3, 4, 5 und 6 sowie die Agora. Bedingt durch das Thema „Tomorrow´s Service & Mobility“ sind in diesem Jahr für einige Aussteller Hallenwechsel erforderlich geworden, heißt es seitens der Messeverantwortlichen.

Die Messeleitung hat die Zusammensetzung und Anordnung der Aussteller auf der Automechanika im Messegelände Ost verändert. Der Ausstellungsbereich „Parts & Components“ nimmt traditionell rund die Hälfte der Gesamtfläche der Automechanika Frankfurt ein. Räumlich konzentrieren sich die Teilehersteller auf das Messegelände Ost, also die Hallen 1, 3, 4, 5 und 6 sowie die Agora. Bedingt durch das Thema „Tomorrow´s Service & Mobility“ sind in diesem Jahr für einige Aussteller Hallenwechsel erforderlich geworden, heißt es seitens der Messeverantwortlichen.

Zudem haben einige Aussteller den Wunsch nach größeren Ständen geäußert. Daher habe man das Ostgelände neu strukturiert und thematische Schwerpunkte im Ausstellungsangebot zusammengefasst. So stellt in diesem Jahr Stoßdämpferspezialist KYB Europe GmbH in Halle 4.0 aus. Ebenfalls in Halle 4.0 finden Besucher den Wälzlagerspezialisten NTN-SNR. Tenneco mit den Marken Walker (Abgassysteme) und Monroe (Stoßdämpfer) hat die Ausstellungsfläche im Vergleich zum alten Standort in Halle 2.0 um mehr als 40 Prozent vergrößert. Von der Festhalle in die Halle 4.0 wechseln auch Delphi Diesel Systems und die FTE Automotive GmbH. Die Halle 4.0 ist dieses Jahr auch die neue Heimat von Denso, dem Dichtungsspezialisten ElringKlinger, MS Motorservice, Honeywell sowie den Filterspezialisten Sogefi/Filtrauto und Hengst Filter. Erstmals präsentiert sich die NSK Deutschland GmbH mit einem eigenen Stand in Halle 4.0 auf der Automechanika.

(akl)

Reifenindustrie

Mit voller Innovationskraft voraus

Als Schaufenster für die Innovationen des automobilen Aftermarktes, wird sich die Automechanika auch in diesem Jahr wieder mit einer Fülle zukunftsweisender Neuheiten in Frankfurt präsentieren. „Konnektivität, Digitalisierung und Tomorrow’s Service & Mobility“ stehen vom 13. bis 17. September 2016 im Fokus der globalen Leistungsschau, die wie gewohnt auf Hessens größtem Messe-Parkett stattfindet. Die Umstrukturierung des Hallenkonzeptes sorgt dabei ebenso wie das neue Design für einen frischen Auftritt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Autopromotec 2019 mit neuem Ausstellungskonzept

Die Autopromotec hat ihr Ausstellungskonzept überarbeitet. Besucher der Messe finden vom 22. bis 26. Mai 2019 auf dem Messegelände in Bologna nach Zielgruppen ausgerichtete Areale, die unterschiedlichen Branchenschwerpunkten gewidmet sind. Es werden zudem entsprechende Routen über die Ausstellungsfläche angeboten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Automechanika Dubai vergrößert Ausstellungsfläche

Die Automechanika Dubai findet dieses Jahr einen Monat früher statt als gewohnt und zwar vom 08.05. bis zum 10.05.2016. Die von der Messe Frankfurt Middle East GmbH, Dubai, organisierte Ausgabe findet wieder im Dubai International Convention and Exhibition Centre statt. Die Ausstellungsfläche wurde auf über 80.000 Quadratmeter vergrößert. Verteilt auf 17 Hallen werden zahlreiche Aussteller über ihre Produkte und Services informieren. Die Messverantwortlichen rechnen mit über 2.000 Ausstellern aus dem In- und Ausland.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Automechanika Shanghai stellt neue Rekorde auf

Die Automechanika Shanghai hat 2015 weitere Rekorde bei den Aussteller- und Besucherzahlen und den Rahmenprogramm-Veranstaltungen gebrochen. Die neueste Auflage der Messe fand vom 2. bis 5. Dezember 2015 im National Exhibition & Convention Center (Schanghai) in China statt und setzte laut den Messeverantwortlichen den Aufwärtstrend mit einem Besucherplus von 23 Prozent und einem Ausstellerplus von zehn Prozent fort.

    • Reifenindustrie, Messen