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Reifenindustrie

Autopromotec will Bekanntheitsgrad steigern

Die nächste Autopromotec findet vom 20. bis 24. Mai 2015 in Bologna statt. Die Fachmesse für Ausrüstung und den Automobil-Aftermarkt gibt bekannt, bereits für die kommende Ausgabe einige Projekte in Zusammenarbeit mit mehreren in- und ausländischen Institutionen und Verbänden ins Leben gerufen zu haben. Damit wolle man den Bekanntheitsgrad der Messe und des italienischen Aftermarkts im Ausland weiter steigern. Laut den Messerverantwortlichen war 2013 die Zahl der internationalen Aussteller im Vergleich zur vorherigen Messe um 7,5 Prozent gestiegen und umfasste somit 589 Unternehmen. Dies entspricht einem Anteil von 39 Prozent, während die Zahl der internationalen Besucher um 2,2 Prozent gestiegen war und somit bei 18.942 Messebesuchern lag.

Die 26. Autopromotec hat nun unter anderem die Zusammenarbeit mit nationalen Institutionen wie der italienischen Agentur für Außenhandel ICE-Agenzia beschlossen, die sich für die Promotion und die Internationalisierung italienischer Unternehmen im Ausland und der Region Emilia Romagna einsetzt. Parallel hierzu sollen Promotion-Projekte mit den zwei „Zielländern” der letzten Messe, Türkei und Brasilien, verstärkt werden. Dort sind Werbeaktivitäten und PR-Aktionen sowie unter anderem Road-Shows geplant, die insbesondere die lokale Fachpresse, im Automotiv-Sektor tätige Verbände und Unternehmen ansprechen sollen. Außerdem sind neue Promotion-Aktivitäten in Schwellenländern wie Vietnam und Indonesien vorgesehen. Die Autopromotec bestätigt darüber hinaus die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der Italienischen Handelskammer für Deutschland, der Italienischen Handelskammer in Buenos Aires sowie mit dem ICE-Büro in Chicago. Außerdem sollen im Vergleich zu früheren Messen die internationalen Kommunikationstätigkeiten der Autopromotec intensiviert werden. Diesbezüglich sollen die Organisatoren an Messen wie beispielsweise der Interauto in Moskau im August und der Sema Show in Las Vegas im November teilnehmen. Dort will sich die Messe an Gemeinschaftsständen mit AICA-Verbandsmitgliedern präsentieren. Die Messeverantwortlichen der Autopromotec wollen in den kommenden Monaten weitere Details zum Verlauf der Initiativen bekanntgeben. Weitere Infos stehen unter www.autopromotec.com.

Reifenindustrie

Autopromotec stellt sich internationaler auf

Autopromotec, die vom 20. bis 24. Mai 2015 in Bologna stattfindende spezialisierte Fachmesse für Ausrüstungen und den Automobil-Aftermarkt, hat für die kommende Veranstaltung mit unterschiedlichen Institutionen sowie Verbänden eine Reihe an Projekten zur weiteren Bekanntmachung der Messe im Ausland veranlasst. Die Messe-Verantwortlichen wollen mit den Promotionaktionen den internationalen Wachstumstrend der Autopromotec weiter befeuern.

    • Reifenindustrie, Messen
Renzo Servadei, CEO der Autopromotec (l.) eröffnet mit zahlreichen Gästen das neue Messeformat.

Neues Messeformat

Futurmotive – Expo & Talks mit erfolgreichem Start

Die neu entwickelte Futurmotive - Expo & Talks, die Fachmesse für die Mobilität der Zukunft hat eine erfolgreiche Premiere auf dem Messegelände von Bologna gefeiert.

    • Messen, Industrie, Automotive

Reifenindustrie

Autopromotec verzeichnet so viele Ausstelleranmeldungen wie noch nie

Die Autopromotec öffnet vom 24. bis 28. Mai 2017 in Bologna ihre Pforten. Wie die Messeverantwortlichen mitteilen, stellt die diesjährige Messeausgabe mit 1.700 Ausstellern – und damit zehn Prozent mehr als 2015 – einen Rekord auf. Nach Angaben der Messe trägt die AutopromotecEDU, unter anderem mit ihren zahlreichen Informationsveranstaltungen und Diskussionsrunden über aktuelle Aftersales-Themen, zu einem wichtigen Attraktivitätsfaktor der internationalen Fachmesse für Ausrüstungen und Automobil-Aftermarket bei.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Voranmeldungen zur Autopromotec 2017 bis 08.04.2016 möglich

Die Autopromotec, internationale Fachmesse für Ausrüstungen und den Automobil-Aftermarkt, findet vom 24. bis zum 28. Mai 2017 auf dem Messegelände in Bologna statt. Bei der 27. Ausgabe der Messe stehen nach Angaben der Messeverantwortlichen die Aftermarket-Spezialisierung im Mittelpunkt sowie die technologischen Produkt- und Service-Neuheiten und der internationale Charakter, der für die Veranstaltung seit einigen Jahren von strategischer Bedeutung sei.

    • Reifenindustrie, Messen