Bei der Wahl zum „sport auto Award 2012“ kürten die Leser des Fachmagazins „sport auto“ Michelin zur imagestärksten Reifenmarke. Der französische Hersteller platzierte sich damit im Marktsegment für Ultra-High-Performance- und Sportreifen als Marke vor allen Wettbewerbern. Die bereits seit 1980 durchgeführte Wahl gilt wegen ihrer engagierten Leserjury als wichtiger Gradmesser für die Industrie. Insgesamt nahmen 12.365 Leser der Fachzeitschrift an der Wahl teil: Damit erfährt die Michelin „Balance of Performance“-Entwicklungsstrategie auch bei den von der „sport auto“ Leserschaft geschätzten High- und Ultra-High-Performance-Reifen wie dem Michelin Pilot Sport 3 und dem Michelin Pilot Super Sport erneut große Wertschätzung, hieß es seitens des Unternehmens. Bereits beim aktuellen Sommerreifentest von „sport auto“ Heft 4/2012 bekam der Michelin Pilot Super Sport das Prädikat „sehr empfehlenswert“. Die Tester nahmen neun Marken-Sommerreifen der Dimension 235/35 R 19 Y unter die Lupe. Das Ergebnis: 50 von 50 möglichen Punkten. Auch in der Wertung Lenkpräzision erzielt der Michelin Pilot Super Sport als einziger Reifen im Feld die Maximalpunktzahl von 25.
Reifenindustrie