Die BKT Gruppe zeigte im vergangenen Jahr auf der Landwirtschaftsmesse Sima in Paris, auf der Bauma in München und auf der Agrichtechnica in Hannover Präsenz. Laut Unternehmensangaben erwies sich die Strategie der Belegung von Innen- und Außenflächen auf den internationalen Messen als sehr wirkungsvoll. Die Sichtbarkeit des BKT Markenzeichens habe einen Höchststand mit entsprechender Steigerung des Bekanntheitsgrades beim Besucherpublikum erreicht, heißt es seitens der Unternehmensverantwortlichen.
Die neue visuelle Werbung der Kampagne 2013-2014 mit dem Buchstaben „O“ als BKT Reifen dargestellt, dominierte die jeweils zur Verfügung gestellten Werbeträger. Die Lancierung erfolgte im Februar letzten Jahres bei der Sima. Im April folgte die Bauma in München und zum Abschluss die Agritechnica. Am Messestand wurden insgesamt zirka 30.000 Fußbälle verteilt und die zwei Fußball-Freestyler Christopher Noel und Colin Nell zeigten ihre akrobatischen Fußballkünste. Bei BKT habe man sein „Ziel erreicht”, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.