Foto:

Reifenindustrie

BKT blickt zufrieden auf seine Messebeteiligung 2013

Die BKT Gruppe zeigte im vergangenen Jahr auf der Landwirtschaftsmesse Sima in Paris, auf der Bauma in München und auf der Agrichtechnica in Hannover Präsenz. Laut Unternehmensangaben erwies sich die Strategie der Belegung von Innen- und Außenflächen auf den internationalen Messen als sehr wirkungsvoll. Die Sichtbarkeit des BKT Markenzeichens habe einen Höchststand mit entsprechender Steigerung des Bekanntheitsgrades beim Besucherpublikum erreicht, heißt es seitens der Unternehmensverantwortlichen.

Die BKT Gruppe zeigte im vergangenen Jahr auf der Landwirtschaftsmesse Sima in Paris, auf der Bauma in München und auf der Agrichtechnica in Hannover Präsenz. Laut Unternehmensangaben erwies sich die Strategie der Belegung von Innen- und Außenflächen auf den internationalen Messen als sehr wirkungsvoll. Die Sichtbarkeit des BKT Markenzeichens habe einen Höchststand mit entsprechender Steigerung des Bekanntheitsgrades beim Besucherpublikum erreicht, heißt es seitens der Unternehmensverantwortlichen.

Die neue visuelle Werbung der Kampagne 2013-2014 mit dem Buchstaben „O“ als BKT Reifen dargestellt, dominierte die jeweils zur Verfügung gestellten Werbeträger. Die Lancierung erfolgte im Februar letzten Jahres bei der Sima. Im April folgte die Bauma in München und zum Abschluss die Agritechnica. Am Messestand wurden insgesamt zirka 30.000 Fußbälle verteilt und die zwei Fußball-Freestyler Christopher Noel und Colin Nell zeigten ihre akrobatischen Fußballkünste. Bei BKT habe man sein „Ziel erreicht”, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Reifenindustrie

BKT stellt Agrimax V-Flecto vor

Der neue Agrimax V-Flecto feierte auf der SIMA 2017 Weltpremiere. Montiert war er auf einem transparenten Traktor aus Plexiglas. Darüber hinaus hatte BKT den Messestand noch einmal vergrößert und ein neues Design konzipiert. Dort verteilte BKT über 17.000 Fußbälle gratis an die Messebesucher. Zudem kam Fußball-Akrobat Iya Traoré an den Messestand und sorgten für Unterhaltung.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Jubiläum: 75 Jahre Michelin in Karlsruhe

Heute feiert Michelin das 75-jährige Bestehen seines badischen Standorts in Karlsruhe. 1931 startet Michelin hier mit 250 Beschäftigten die Reifenproduktion. Seitdem sind modernste Fertigungsmethoden das Markenzeichen des ältesten deutschen Produktionsstandorts. Heute zählt die Belegschaft in Karlsruhe 1.800 Mitarbeiter.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Lkw-Michelin Männchen feiert Comeback

Viele kennen es, das Michelin Männchen Bibendum. Es gilt als eines der ältesten Markenzeichen der Welt. Der Zeichner O'Galop brachte es 1898 nach einer Idee der Gebrüder André und Edouard Michelin erstmals zu Papier. Ab Januar 2016 bietet Michelin nun eine neue Variante des Reifenmännchens an, die Trucker im Cockpit ihres Lastwagens aufstellen können.

    • Reifenindustrie