Foto:

Reifenindustrie

BKT sieht positiven Trend in Baubranche

Die diesjährige BAUMA werten die Verantwortlichen der Reifenmarke BKT als Beleg für eine positive Entwicklung in der Baubranche. "580.000 Besucher aus 200 Ländern, mehr als 3.400 Aussteller sowie mitreißende Aktivitäten an den Ständen haben alle Erwartungen übertroffen", so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin BKT Europe.

Die diesjährige BAUMA werten die Verantwortlichen der Reifenmarke BKT als Beleg für eine positive Entwicklung in der Baubranche. "580.000 Besucher aus 200 Ländern, mehr als 3.400 Aussteller sowie mitreißende Aktivitäten an den Ständen haben alle Erwartungen übertroffen", so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin BKT Europe.

Die internationale Veranstaltung fördere den positiven Trend, der auch aus den jüngsten Marktforschungen hervorgehe. In der Baumaschinenbranche prognostizieren die von CIC (Construction Intelligence Center) Global 50 veröffentlichten Daten laut Salmaso einen allgemeinen Zuwachs auf dem globalen Markt um 21 Prozent, der im Jahr 2020 in einem Gesamtumsatz von 10,3 Trillionen US-Dollar gipfeln wird. Bis dahin wird eine globale Wachstumsrate von 3,9 Prozent pro Jahr vorhergesagt. Schon in diesem Jahr 2016 wird nach Einschätzung Salmasos ein umgehendes Marktwachstum vor allem in Europa, in den USA und in Indien erwartet. Lucia Salmaso resümiert: „Wir sind mehr als zufrieden mit der Bauma in diesem Jahr, die den positiven Trend in der internationalen Baubranche widerspiegelt. Endlich ist nach mehreren Jahren ein weltweit günstiges und zuversichtliches Klima zu spüren. Ich glaube, dass ein neuer Zyklus im Entstehen ist, der ganz gewiss Änderungen und Umwandlungen und somit große Herausforderungen für alle Beteiligten bereithält. Wir von BKT sind bereit, uns mit derselben Entschlossenheit wie immer der Zukunft zu stellen. Änderungen ängstigen uns nicht; im Gegenteil, wir versuchen sie vorwegzunehmen, um als globale Akteure von morgen bereits heute mitzuwirken.“

(kle)

Reifenindustrie

BKT trifft internationale Vertriebspartner

Ende Januar fand in Italien das zweite von BKT organisierte Marketing Meeting mit den Vertriebspartnern des Unternehmens statt. BKT teilte mit mehr als 40 Teilnehmern die Ergebnisse des vergangenen Jahres sowie die kommenden Aktivitäten in Marketing und Kommunikation für das Jahr 2016.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

bauma 2019 nimmt Digitalisierung der Baubranche in Blick

Die Digitalisierung hält auch in der Bauindustrie immer stärker Einzug. Cloudbasierte Infrastrukturen, digitale Dienstleistungspaletten sowie Sicherheitslösungen läuten einen Paradigmenwechsel ein. Auf der bauma 2019 können Besucher erste Systeme begutachten. Vom 8. bis 14. April präsentieren Hersteller auf der Messe München ihre Entwicklungen und laden zur Diskussion über die Chancen und Herausforderungen der neuen Technologien ein.

    • Reifenindustrie, Messen
Besucheransturm am Eingang des Messegeländes. 

Messen

Groß aufgefahren – bauma 2022 bestätigt Status als Weltleitmesse

Rund 3.200 Aussteller aus 60 Ländern und mehr als 495.000 Besucher – 2019 waren es 627.603 Besucher – erlebten Ende Oktober laut den Messe-Verantwortlichen die bauma 2022. Auch die Reifenbranche fuhr groß auf.

    • Messen, Reifenindustrie, Spezialreifen