Foto:

Reifenindustrie

BKT und Cesvi pflanzen 350 Bäume in Peru

Ein von BKT für das Publikum auf der Bauma entworfenes Spiel wird ein Projekt zum Schutz des Regenwaldes unterstützen. In Kooperation mit Cesvi pflanzt BKT für jeden der 350 Teilnehmer, die den Parcours auf der Messe in München erfolgreich absolviert haben, je einen Baum.

Ein von BKT für das Publikum auf der Bauma entworfenes Spiel wird ein Projekt zum Schutz des Regenwaldes unterstützen. In Kooperation mit Cesvi pflanzt BKT für jeden der 350 Teilnehmer, die den Parcours auf der Messe in München erfolgreich absolviert haben, je einen Baum.

Die Bäume werden in der am Amazonas gelegenen Region Madre de Dios in Peru gepflanzt und während ihres Wachstum besonders geschützt. Als Partner-Unternehmen von BKT arbeitet Cesvi als Non-Profit-Organisation mit einheimischen Gemeinden in Peru zusammen, um die hohe Biodiversität im Regenwald zu erhalten.

Nach eigenen Angaben will BKT mit dem Unterfangen seiner Umwelt-Verantwortung als global tätiges Unternehmen noch weiter gerecht werden. So arbeitet BKT bereits mit Kultevat Inc., einem amerikanischen, auf grüne Technologien spezialisierten Unternehmen mit Sitz in Saint Louis in Missouri, zusammen, um nachhaltige Substitute für Naturkautschuk zu entwickeln.

(dw)

Reifenindustrie

Kumho von Consumer Reports in USA ausgezeichnet

Kumho ist von der US-Verbraucherorganisation „Consumer Reports“ mit einem zweiten Platz in der Kategorie „SUV-Reifen“ ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um eine amerikanische Non-Profit-Organisation, vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest. Sie testet Produkte und gibt anschließend Kaufempfehlungen an US-Kunden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama erneut auf "Climate Change A List"

Yokohama wird zum dritten Mal auf der "Climate Change A List" der Non-Profit-Organisation CDP geführt. Seit 20 Jahren soll diese vor allem Unternehmen dabei helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu bestimmen und durch nachhaltiges Management zu beeinflussen. Im Fokus steht dabei die Reduktion von Treibhausgasen sowie der Schutz von Wasser und Wäldern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT erneut offizieller Sponsor der Xtractor Traktoren-Rallye

BKT ist bereits zum zweiten Mal offizieller Sponsor der Xtractor Traktoren-Rallye, der zweiten Ausgabe des TV-Formats, bei dem das Unternehmen aus Indien die Traktoren dieser Expedition bereift. Wohin das nächste Ziel führt, wird derzeit noch nicht verraten. Nach der ersten Ausgabe im Jahr 2015 in Australien, in der innerhalb von 50 Tagen etwa 8.500 Kilometer zurückgelegt wurden, geht das Abenteuer im April 2018 weiter.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti veröffentlicht Einkaufspolitik für nachhaltigen Naturkautschuk

Continental hat seine Einkaufspolitik für nachhaltigen Naturkautschuk veröffentlicht. Die Rubber Group des Technologieunternehmens will eigenen Angaben zufolge hiermit den Schutz von Arbeitern, lokalen Gemeinden, Wäldern, der Biodiversität und landwirtschaftlichen Anbauflächen stärker in den Fokus rücken. Potentielle Risiken wie die Abholzung von Regenwäldern, Korruption oder Landenteignungen sollen früher erkannt werden.

    • Reifenindustrie