Die BMF Media Information Technology GmbH aus Augsburg und PPC INTERACTIVE bündeln ihre Kompetenzen im Automotive-Bereich. „Wir wollen unseren Kunden aus dem automotiven Bereich einen starken und überzeugenden Leistungsverbund anbieten. Durch die Kooperation können wir noch schneller und überzeugender unsere gebündelte Kompetenz in den Aufbau weiterer Projekte investieren“, erklärt Uwe Annas, Geschäftsführer der PPC Interactive. Auf der Reifenmesse in Essen präsentieren die beiden Unternehmen ihre Ideen. Während die BMF einen klaren Schwerpunkt im Bereich der Programmierung vorweisen kann, sind die Kölner seit vielen Jahren Spezialisten im grafischen und werblichen Umfeld. Stefan Klein war fünfzehn Jahre lang Leiter der Tuning & Event Abteilung der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH. Seit knapp zwei Jahren ist Klein Geschäftsführer der BMF Media Technology GmbH, die mit Sitz in Augsburg einst von Wolfgang Brender gegründet wurde. Uwe Annas ist bereits über fünfundzwanzig Jahre in der Welt der Pixel Partners Cologne zu Hause. Von jeher hatte die Agentur, die nun heute mit der BMF zusammenarbeitet, einen starken Fokus auf den automotiven Aftermarket Bereich. Kunden, wie zum Beispiel Bosal, Pagid, Textar, TecDoc und Top Service Team um nur einige zu nennen, begleitete die Kölner Agentur viele Jahre. Neben den klassischen Agenturdienstleistungen bezeichnet sich das Team als besonders versiert in den Bereichen Benutzernavigationskonzepte, Erstellung von User Interfaces, Screen- und Webdesign, iPhone-/iPad APP-Entwicklung. „Wir sehen ganz klar eine win win Situation für die Kunden beider Unternehmen, denn gemeinsam können wir das ganze Spektrum modernster Programmierung, Hosting, Advertising und App-Entwicklung komplett abdecken“, so die beiden Partner und Geschäftsführer.
Erfahren Sie mehr in der Messenachberichterstattung der Juni-Ausgabe von Auto Räder Reifen - Gummibereifung.
(kle)