Foto:

Reifenindustrie

Conti im Fußballfieber

Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft und vor dem Hintergrund des Sponsorings für dieses sportliche Großereignis födert der Reifenhersteller auch die Fußballjugend - die Idee der Frankfurter Fußballschule um "Charly" Körbel soll kopiert werden.

Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft und vor dem Hintergrund des Sponsorings für dieses sportliche Großereignis födert der Reifenhersteller auch die Fußballjugend - die Idee der Frankfurter Fußballschule um "Charly" Körbel soll kopiert werden.

Die Continental AG die Eintracht Frankfurt Fußballschule sowie die Reifenhändler Reifen Mönig GmbH, Birkenau/Hanhofen/Heidelberg/Landau und Vergölst GmbH, Aschaffenburg haben sich zu einem gemeinsamen Fußball-Pilotprojekt für Jugendliche zusammengeschlossen: Unter Leitung des Rekord-Bundesligaspielers und Direktors der Eintracht Frankfurt Fußballschule Karl-Heinz "Charly" Körbel sowie weiterer ehemaliger Fußballprofis können rund 250 Jugendliche im Alter von 6 bis 14 an einem fünftägigen Trainings-Camp teilnehmen. Die Fußball-Camps sind als regionale Veranstaltung konzipiert und sollen nach erfolgreicher Testphase mit jeweils zwei Camps in Aschaffenburg, Bayern
(31.05. - 04.06.2004 und 07.06. - 11.06.2004) und Dossenheim, Baden-Württemberg (24.05. - 28.05.2004 und 31.05. - 04.06.2004) in zahlreichen anderen Regionen kopiert werden. Weitere Partner dieser Aktion sind die Fußballvereine Viktoria Aschaffenburg und FC Dossenheim, die ihre Sportgelände zur Verfügung stellen.
In der Teilnahmegebühr in Höhe von 150 Euro je Kind und Trainingswoche sind Übungen in Ballfertigkeit, Koordination, Schusstechnik, Taktik, Torwarttraining sowie die Verpflegung und Betreuung enthalten. Darüber hinaus können die Nachwuchskicker im Anschluss die gestellte Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) behalten.

ContiTrainingsCamp-Konzept folgt SommerCamp der Eintracht Frankfurt Fußballschule im Sinne aller Beteiligten

Sämtliche Kurse der Eintracht Frankfurt Fußballschule inklusive der Sommer-Camps erfreuen sich seit 2002 stetig zunehmender Beliebtheit. "Unsere Kurse für 2004 waren innerhalb von vier Wochen ausgebucht - das Sommer-Camp sogar innerhalb von vier Tagen! Diese überwältigende Resonanz hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen", erklärt Direktor Charly Körbel. Vor diesem Hintergrund haben sich mit der Continental AG, die für ihre Premium-Reifenmarke Continental ohnehin verstärkt auf Fußball-Sponsoring setzt, sowie einzelner Reifen-Handels-Niederlassungen gleich mehrere Partner mit dem gleichen Ziel zusammen geschlossen: "Wir möchten die Fußball-Begeisterung in Deutschland im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft nutzen, um noch mehr Kinder, Jugendliche und deren Eltern für diese tolle Sportart zu gewinnen. Wenn wir die Trainings-Camps als erlebnisreiche Kundenbindungs-maßnahme für unsere Kunden einsetzen können, umso besser," so die Geschäftsführer der beteiligten Reifenhandels-Niederlassungen und der Leiter Pkw-Ersatzgeschäft Deutschland, Norbert Busch, unisono.

Partnerschaft mit Tradition - Fortsetzung geplant

Bereits im vergangenen Jahr waren die Kinder von Continental-Reifenhandelspartnern im Rahmen des ContiSoccerDay 2003 in den Genuss einer professionellen Trainingseinheit in der Eintracht Frankfurt Fußballschule gekommen. Unmittelbar vor dem letzten Zweitligaspiel der Saison 2002/03 im Frankfurter Waldstadion fand er direkt auf einem Nebenplatz der sich im Neubau befindlichen WM-Arena statt. Der sportliche Höhepunkt: Über 80 Kinder samt Eltern und Begleitpersonen wurden Augenzeuge des Aufstiegskrimis zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSV Reutlingen, welches die Hessen mit 6:3 gewannen und sich so den Aufstieg in die Erste Liga sichern konnten. Norbert Busch, Leiter Pkw-Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental: "Unsere Partnerschaft hat schon im vergangenen Jahr vielversprechend begonnen, aber ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit weiteren Reifenhandels-Partnern noch viele erfolgreiche Fußball-Camps durchführen werden."

Foto: Vertreter von Continental, der Eintracht Frankfurt Fußballschule, der Vergölst-Niederlassung Aschaffenburg und Victoria Aschaffenburg bei der Auftakt-Pressekonferenz in Aschaffenburg.

Reifenindustrie

ContiTrainingsCamp erstmals in Castrop-Rauxel

Die Continental AG und die Reifen Stiebling GmbH bieten dem Fußball-Nachwuchs in der Region Castrop-Rauxel vom 22. – 24. Juni 2007 erstmals ein ContiTrainingsCamp an. Bis zu 80 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 13 Jahren können unter Anleitung von Chef-Trainer und Rekord-Bundesligaspieler Karl-Heinz "Charly" Körbel sowie weiteren ehemaligen Bundesligaspielern, wie zum Beispiel Uwe Bindewald und Norbert Nachtweih, drei Tage lang trainieren wie die Profis. Der SC Arminia Ickern stellt dafür das Trainingsgelände zur Verfügung.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Conti startet Trainings-Camps mit Reifen-Stiebling

Die Continental AG startet ihre Fußball-Nachwuchs-förderung in diesem Jahr mit einem ContiTrainingsCamp vom 24. – 26. März in Herne. Bis zu 80 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren können unter Anleitung von Chef-Trainer und Rekord-Bundesligaspieler Karl-Heinz "Charly" Körbel sowie weiteren ehemaligen Bundesligaspielern drei Tage lang auf dem Gelände des SC Westfalia 04 Herne trainieren wie die Profis.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ContiTrainingsCamp bei Reifen Stiebling

Das ContiTrainingsCamp machte am vergangenen Wochenende Station in Herne. Auf Einladung von Reifen Stiebling war Charly Körbel mit der Fußballschule von Eintracht Frankfurt ins Ruhrgebiet gekommen, um mit 80 Kindern zu trainieren. Im legendären Stadion am Schloß Strünkede war drei Tage lang eine tolle Stimmung garantiert. Fußballlegenden wie Norbert Nachtweih (vierfacher deutscher Meister) oder Lothar Wölk (420 Bundesligaeinsätze) übten, dribbelten und köpften mit den Kindern. Die Eltern gingen auf der Tribüne begeistert mit und konnten sich sogar im Fußballspiel Betreuer gegen Eltern sportlich mit Körbel und Co messen. Die Continental AG organisierte am Samstag noch einen Familientag.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti-Trainingscamp in Castrop Rauxel ein voller Erfolg

Glück mit dem Wetter hatten am Wochenende 80 Kinder und Jugendliche die auf Einladung von Reifen Stiebling das Fußballcamp mit Charly Körbel in Castrop Rauxel besuchten - sie blieben vom Regen verschont. Dafür hatten die Kids jede Menge Spaß mit ehemaligen Bundesligaprofis wie Norbert Nachtweih, Cezary Tobollik oder Igor Simonov. Besonders beliebt Uwe Leihfeld, der als Lokalmatador für den VFL Bochum und für Schalke 04 gespielt hat.

    • Reifenindustrie