Foto:

MotoGP: Dunlop bereift Spitzenteam

Dunlop_KTM RC4R - Credit Massimo Di Trapani, KTM.jpeg

Austrian Junior Cup

Dunlop bereift weitere Nachwuchsrennserie

Dunlop ist offizieller Partner von Österreichs neuer Motorrad-Nachwuchsrennserie Austrian Junior Cup. In Kooperation mit KTM, der Motorradsport-Ikone Andy Meklau und der Austrian Motorsport Federation (AMF) sollen Talente auf dem Weg zur Profi-Karrriere unterstützt werden.

    • Motorrad, Motorsport, Dunlop

Personalie

Fraipont verantwortet Bereiche Motorsport und Motorrad bei Dunlop

Xavier Fraipont (40) ist mit sofortiger Wirkung zum Managing Director des Geschäftsbereichs Dunlop Motorsport und Motorrad bei Goodyear Dunlop Tires in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt worden. Damit verantwortet er nun die Motorsport- und Motorradaktivitäten (Technologie, Vertrieb und Service) des Reifenherstellers an den Konzernstandorten in Hanau, Birmingham in Großbritannien, Colmar-Berg in Luxemburg sowie Montlucon in Frankreich.

    • Personalie

Reifenindustrie

Pirelli belegt Spitzenposition in Nachhaltigkeits-Indizes

Pirelli belegt in den Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes DJSI-World und DJSI-Europe in der Sparte Automobilkomponenten den ersten Platz. Zu diesem Ergebnis kam die jährliche Überprüfung der Indizes durch RobecoSam und S&P Dow Jones, deren Ergebnisse am 24. September 2018 in Kraft treten.

    • Reifenindustrie