Foto: ALLRIGHTSRESERVED

Reifenindustrie

Sportreifen: Metzeler und Pirelli dominieren

Metzeler und Pirelli stellen laut dem Medium „Motorrad“ die besten Gummis für sportlich ambitionierte Zweiradenthusiasten. Der Metzeler Sportec M7 RR ist nach Ansicht der Tester ein Universaltalent. Seine Ausgewogenheit lasse ihn mit Fug und Recht auf Platz eins stehen, so das Urteil.

Metzeler und Pirelli stellen laut dem Medium „Motorrad“ die besten Gummis für sportlich ambitionierte Zweiradenthusiasten. Der Metzeler Sportec M7 RR ist nach Ansicht der Tester ein Universaltalent. Seine Ausgewogenheit lasse ihn mit Fug und Recht auf Platz eins stehen, so das Urteil.

Na klar, Sportlichkeit – auch Pirelli ist mit dem Diablo Rosso 3 erneut ganz vorne dabei. Laut "Motorrad" die Empfehlung für ambitionierte Superbike-Piloten: "Haftreserven und Stabilität auf einem Top-Niveau…in Sachen Präzision allerdings knapp hinter dem Bridgestone S21". Dafür kann der Diablo Rosso 3 nun auch auf nassen Straßen punkten. Continental-Pneus schreibt die "Motorrad"-Mannschaft auf Landstraßen seit jeher gute Leistungen zu. Nun aber sei beim Sport Attack 3 auch ein deutliches Plus bei Nässe feststellbar. Dazu liefere er ordentliche Rennergebnisse. Den Bridgestone S21 stufen die Tester als Reifen für Freunde des beherzten Rennstreckenauftritts ein. Der Japaner überzeugt aber in den Prüfungen nicht an kalten, nassen Tagen. Beim Dunlop Sportsmart 2 bemängeln die Tester nicht ausreichende Neutralität, Handlichkeit und Präzision. Nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im Alltag sei dies deutlich zu spüren. Am Ende des Testfeldes findet sich der Michelin Pilot Power 3 wieder: Platz eins im Nasstest, auf der Rennstrecke erleben die Tester allerdings eher eine "mulmige Achterbahnfahrt". Der Reifen mache insgesamt einen instabilen Eindruck.

Lesen Sie sämtliche Ergebnisse der Testsaison in unserer Datenbank.

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli und Metzeler dominieren Sportreifentest

Der Diablo Rosso III von Pirelli fährt einen prestigeträchtigen Testsieg ein: Das Medium "Motorrad" hieft das italienische Gummi auf Platz 1 im aktuellen Sportreifentest. Der zweite Rang des Metzeler Sportec M7 RR dokumentiert die einrucksvolle Sportreifen-Kompetenz der Entwickler von Pirelli/Metzeler.

    • Reifenindustrie

English Section

Motorbike sports tyres: Metzeler and Pirelli dominate

According to the journal “Motorrad“, Metzeler and Pirelli produce the best rubbers for two-wheel enthusiast with sports ambitions. The test illustrates that the Metzeler Sportec M7 RR is a universal talent. Based on the final judgment, this balanced tyre deserves the first place without any doubts.

    • English Section, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Metzeler Sportec M7 RR überzeugt „MO“-Reifentester

Beim aktuellen Reifentest des Motorrad Magazins „MO“ (Ausgabe 9/2017) kann der Metzeler Sportec M7 RR die Tester überzeugen. Er wird als „universell einsetzbarer Reifen für wirklich alle Lebenslagen“ bezeichnet und kann mit „feinfühliger Präzision“ und „viel Stabilität selbst auf schlechten Fahrbahnuntergründen“ punkten.

    • Reifenindustrie

Reifen

Zwei neue Racing-Reifen von Metzeler

Die Marke Metzeler präsentiert zwei neue Slickreifen für den Rennstreckeneinsatz: Ab diesem Jahr gibt es für professionelle Fahrer sowie für ambitionierte Hobby-Piloten den RACETEC RR SLICK für Wettbewerbe sowie den RACETEC RR COMPK SLICK, der für Trainingssessions und Einsätze im Amateurbereich geeignet ist. Im Gegensatz zu einem Profilreifen wie dem 2015 eingeführten RACETEC RR tragen die beiden neuen Slicks das Label NHS („Not for Highway Service“) und sind damit ausschließlich auf Rennstrecken oder bei Road-Racing-Veranstaltungen zugelassen, wenn dies vom jeweiligen Reglement erlaubt ist.

    • Reifen