Trends stehen bei Brock im Fokus

Freitag, 3 März, 2017 - 15:30
Die Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Weilerswist.

Die Räderhersteller in Deutschland befinden sich in einem hart umkämpften Markt und müssen sich einigen Herausforderungen stellen. Eine davon ist sicherlich, dass immer mehr Fahrzeughersteller Neuwagen mit einer breiten Räderpalette ab Werk anbieten. Dass man als Räderhersteller mit dem Fokus auf den Aftermarkt trotz schwierigem Umfeld erfolgreich am Markt agieren kann, beweist die Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH aus Weilerswist.

Im BRV Felgen/ Räder-Sell-In-Panel im vergangenen Herbst bewerteten die Panelteilnehmer die Situation der Aluradanbieter im ersten Halbjahr 2016 im Durschnitt mit der Schulnote „befriedigend“. Dabei wurde die Lage leicht besser als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (3,14) bewertet. Im Segment Aluräder war die Prognose der Panelteilnehmer für das zweite Halbjahr zwar etwas verhaltener als im Vorjahr, insgesamt wurde aber für das Gesamtjahr ein um etwa drei Prozentpunkte höheres Volumen erwartet als noch zum Jahresanfang. Die Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH blickt zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr und zuversichtlich in die Zukunft.

„Wir stellen eine positive Entwicklung beider Marken – Brock und RC-Design – fest“, so Claudia Brock, Geschäftsführerin der Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH. „Bestehende Designs werden nach wie vor seitens der Kunden nachgefragt und auch die neuen Räder finden bei den Kunden sehr guten Zuspruch“, fügt Michael Dölle, zuständig für die Grafik, Marketing und PR bei Brock, hinzu. Den Erfolg erklären sich die Unternehmensverantwortlichen damit, dass sie zum einen breit aufgestellt sind, Modelle sowohl aus dem mittleren als auch höheren Preissegment anbieten und zum anderen den Geschmack der Zeit treffen. Aktuell gehe der Trend Richtung schmal, groß und leicht.  

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der aktuellen März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung auf den Seiten 92 bis 93.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Wie künstlich intelligente Roboter den Handel erobern, zeigte die Internet World auf dem sogenannten Future Space.

    Irgendwann. Nicht für mein Geschäftsmodell. Zu teuer. Zu risikoreich. Zu aufwendig. Wer sich in Aussagen wie diesen wiederfindet, ist verloren. Hoffnungslos. Schneller als jeder noch so erfahrene Manager „Digitalisierung“ überhaupt buchstabieren kann. Unternehmen, die sich Industrie 4.0, New Work, Big Data und Automatisierung weiterhin mit Skepsis und Zurückhaltung verschließen, werden beim Blick auf die enorme Veränderungsgeschwindigkeit der digitalen Welt eiskalt auf der Strecke bleiben.

  • Die Reifen Krieg GmbH sitzt in Neuhof – Dorfborn.

    Anlässlich seines 10-jährigen Firmen Jubiläums veranstaltete die Firma Reifen Krieg GmbH für seine Kunden ein Gewinnspiel. Die Teilnahme erfolgte durch Bestellungen im Online-Shop. Nun stehen die Gewinner fest. Der erste Preis, ein Peugeot Speedfight 50 Total Sport 2T LC 50 Kubikzentimeter, ging an die Autoinstandsetzung Hennecke.

  • Das vollsynthetische Hochleistungsmotorenöl „Divinol Syntholight WV 0W20“ ist neu bei Zeller + Gmelin im Programm.

    Zeller+Gmelin hat vier Motorölsorten im Programm, welche die Umweltanforderungen nach Abgasnorm Euro-6 erfüllen. Mit den Low-SAPS-Ölen (low phosphorus and sulphur formulation) wollen die Eislinger Schmierstoffspezialisten der erhöhten Nachfrage nach emissionsreduzierenden Sorten vor allem in Feinstaubbelasteten Gebieten entgegen kommen.

  • Im Rahmen der kommenden Winterkomplettradkampagne startet Nexen Tire ab Herbst eine Verkaufsaktion im Kia-Händlernetz.

    Im Rahmen der kommenden Winterkomplettradkampagne mit Fokus auf die neuen Reifenprofile Winguard Snow´ G WH2, Winguard Sport 2 und dem Ganzjahresreifen N´blue 4 Season 4S startet Nexen Tire ab Herbst eine Verkaufsaktion im Kia-Händlernetz. Ab einer bestimmten Bestellmenge können sich die ersten 70 Kia-Vertragspartner für ein Promotionpaket bestehend aus Displays, Flyern und Broschüren, qualifizieren.