Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone erneut Reifenausstatter der BMW Driving Experience

Im sechsten Jahr in Folge ist Bridgestone exklusiver Reifenlieferant für die BMW Driving Experience. Das spezielle Trainingsprogramm soll den souveränen Umgang mit dem Fahrzeug schulen. Teilnehmer haben in diesem Jahr unter anderem die Gelegenheit, sich auch ans Steuer eines BMW M4 und eines BMW i3 zu setzen.Durch die vorhandene Erfahrung als exklusiver Originalausrüster für den i3, war Bridgestone hier die erste Wahl. Die Bridgestone-Reifen sind auf die Trainingsprogramme abgestimmt, bei denen die Fahrer in zahlreichen Situationen ihre Fahrkünste testen und ihre Grenzen unter kontrollierten Bedingungen ausloten können. An den bisherigen Ausgaben der BMW Driving Experience haben bereits mehr als 50.000 Autofahrer in ganz Europa teilgenommen. Die verschiedenen Programme umfassen Sicherheitskurse, Fahren bei Eis und Schnee, Fahrzeugbeherrschung bei höheren Geschwindigkeiten und Training für Berufsfahrer. Ebenso werden Events, Touren und spezielle Fahrerlebnisse im Rahmen der BMW M Experience angeboten. Die Fortsetzung der exklusiven Partnerschaft von Bridgestone bei der BMW Driving Experience verdeutlicht, wie eng die beiden Unternehmen zusammenarbeiten. Das jüngste Produkt der Partnerschaft ist der Bridgestone „Ologic“-Reifen – der Ecopia EP500. Er wurde exklusiv für das Elektrofahrzeug BMW i3 entwickelt. „BMW und Bridgestone haben eine gemeinsame Vision, was Sicherheit und nachhaltiges Autofahren betrifft“, so Jake Rønsholt, Director Corporate & Brand Communications. „Unsere erneute Beteiligung an der BMW Driving Experience verleiht dieser Partnerschaft eine neue Dimension.“
 

Reifenindustrie

Bridgestone-Performance im Rahmen der BMW Driving Experience

Im Rahmen der BMW Driving Experience testeten Kristina Vogel und ausgewählte Pressevertreter Bridgestone Reifen der Potenza Serie auf den neuen BMW M-Modellen. Fahrsicherheitsmodule standen im Zentrum der Veranstaltung auf dem Bilster Berg. Bridgestone ist nicht nur Erstausrüster für BMW, sondern seit 2009 auch exklusiver Reifenkooperationspartner der BMW Driving Experience Events.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Bridgestone entwickelt „Ologic-Technologie“ für BMW i3

Bridgestone wurde von der BMW Gruppe mit der Entwicklung einer Reifenserie für das Elektrofahrzeug i3 beauftragt. Laut den Verantwortlichen war ein völlig neues Reifenkonzept erforderlich, um der Effizienz und Leistung des Fahrzeugs gerecht zu werden. Als Antwort präsentieren die Japaner die „Ologic-Technologie“, welche die Synergien eines großen Durchmessers in Verbindung mit einer geringeren Breite nutzt. Das Ergebnis sei ein Reifen mit erheblichen Verbesserungen in den Bereichen Aerodynamik und Rollwiderstand, der gleichzeitig einen außergewöhnlichen Grip bei Nässe biete.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Bridgestone, Elektromobilität

Reifenindustrie

Hambüchen kämpft sich mit Laufanfängern beim Bridgestone Great 10k über Ziellinie

Olympiasieger Fabian Hambüchen hat am 14. Oktober 2018 gemeinsam mit seinem Team aus Laufanfängern die Ziellinie des Bridgestone Great 10k in Berlin überquert. Im Rahmen der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ stand Bridgestone-Markenbotschafter Hambüchen den Laufanfängern dabei nicht nur als Mentor zur Seite, sondern absolvierte selbst das Trainingsprogramm.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone bei "Mercedes-Benz Driving Events"

Bei den Mercedes-Benz Driving Events am 28. und 29. September 2017 testeten ausgewählte Pressevertreter auf dem Offroad-Gelände bei Biberach an der Riß, am Rand der Schwäbischen Alb, den neuen Bridgestone Dueler A/T 001 Reifen auf den Mercedes-Benz G-Modellen. Nach theoretischer Einführung wandten die Teilnehmer das Wissen direkt auf dem Offroad-Gelände an, fuhren extreme Steilfahrten, Verwindungen, Schlamm-, Kies- und Wasserdurchfahrten. Alle Mercedes Benz Modelle waren mit Bridgestone Reifen ausgestattet.

    • Reifenindustrie