Im sechsten Jahr in Folge ist Bridgestone exklusiver Reifenlieferant für die BMW Driving Experience. Das spezielle Trainingsprogramm soll den souveränen Umgang mit dem Fahrzeug schulen. Teilnehmer haben in diesem Jahr unter anderem die Gelegenheit, sich auch ans Steuer eines BMW M4 und eines BMW i3 zu setzen.Durch die vorhandene Erfahrung als exklusiver Originalausrüster für den i3, war Bridgestone hier die erste Wahl. Die Bridgestone-Reifen sind auf die Trainingsprogramme abgestimmt, bei denen die Fahrer in zahlreichen Situationen ihre Fahrkünste testen und ihre Grenzen unter kontrollierten Bedingungen ausloten können. An den bisherigen Ausgaben der BMW Driving Experience haben bereits mehr als 50.000 Autofahrer in ganz Europa teilgenommen. Die verschiedenen Programme umfassen Sicherheitskurse, Fahren bei Eis und Schnee, Fahrzeugbeherrschung bei höheren Geschwindigkeiten und Training für Berufsfahrer. Ebenso werden Events, Touren und spezielle Fahrerlebnisse im Rahmen der BMW M Experience angeboten. Die Fortsetzung der exklusiven Partnerschaft von Bridgestone bei der BMW Driving Experience verdeutlicht, wie eng die beiden Unternehmen zusammenarbeiten. Das jüngste Produkt der Partnerschaft ist der Bridgestone „Ologic“-Reifen – der Ecopia EP500. Er wurde exklusiv für das Elektrofahrzeug BMW i3 entwickelt. „BMW und Bridgestone haben eine gemeinsame Vision, was Sicherheit und nachhaltiges Autofahren betrifft“, so Jake Rønsholt, Director Corporate & Brand Communications. „Unsere erneute Beteiligung an der BMW Driving Experience verleiht dieser Partnerschaft eine neue Dimension.“
Reifenindustrie