Im Vergleich zu seinem Vorgänger S21 zeichnet sich der Battlax Hypersport S22 laut Unternehmensangaben durch einen verbesserten Grip auf trockener Fahrbahn aus. Um die Kurvenfahrt an regnerischen Tagen zu sichern, verfügt der Hypersport S22 über einen höheren Negativ-Anteil im Schulterbereich und eine modifizierte Steifigkeit des Laufflächenprofils. Bei der Entwicklung des neuen Reifens wurde außerdem der Silica-Anteil so optimiert, dass die Gummimischung nun für einen breiteren Temperaturbereich geeignet ist, teilen die Verantwortlichen mit. Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S22 setzte Bridgestone seine patentierte ULTIMAT EYE-Technologie ein, um das Verhalten der Aufstandsfläche zu visualisieren. Diese Technologie wurde auch bei der Entwicklung von Reifen für die Endurance Weltmeisterschaft eingesetzt. Im Vergleich zum Battlax Hypersport S21 hat Bridgestone offenbar den Schlupf im hinteren Teil der Aufstandsfläche reduziert.
Als zweite Neuheit präsentiert die Marke den Battlax Adventurcross AX41. Das erste Line-up besteht aus vier verschiedenen Größen für das Vorderrad und fünf Größen für das Hinterrad. Der Battlax Adventurecross AX41 wurde überwiegend für Geländefahrten entwickelt. Die Off-Road-Performance und die Traktion des Reifens auf schlammigen Oberflächen basieren auf der hohen Steifigkeit der Gummimischung und dem Blockdesign. Zudem verfügt der Vorderreifen des Battlax Adventurecross AX41 über eine neue Technologie, die den Winkel der Profilwand optimieren und die Langlebigkeit des Reifens erhöhen soll.
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(kle)