Reifenindustrie

Bridgestone Europe engagiert sich für Erdbeben-Opfer

Bridgestone Europe hat zusammen mit seinen europäischen Tochtergesellschaften insgesamt € 557.213,26 für die Opfer des Erdbebens und des Tsunami in Japan am 11. März 2011 gespendet. Beim Start der Mitarbeiterkampagne am 15. März hatte Bridgestone angekündigt, die Opfer der Katastrophe mit einer Spende von € 250.000 zu unterstützen. Das Unternehmen erklärte sich außerdem bereit, die Spenden aller Mitarbeiter in den Tochtergesellschaften in ganz Europa zu verdoppeln.

Bridgestone Europe hat zusammen mit seinen europäischen Tochtergesellschaften insgesamt € 557.213,26 für die Opfer des Erdbebens und des Tsunami in Japan am 11. März 2011 gespendet. Beim Start der Mitarbeiterkampagne am 15. März hatte Bridgestone angekündigt, die Opfer der Katastrophe mit einer Spende von € 250.000 zu unterstützen. Das Unternehmen erklärte sich außerdem bereit, die Spenden aller Mitarbeiter in den Tochtergesellschaften in ganz Europa zu verdoppeln.

Unter dem Motto „GET UNITED“ kam durch mehr als 13.000 Bridgestone-Mitarbeiter europaweit der Beitrag von € 153.606,63 zusammen. So wurden dem japanischen Roten Kreuz insgesamt € 557.213,26 zur Unterstützung der Opfer gespendet.

(kle)

Reifenhandel

Joint Venture zwischen Pneuhage und Bridgestone

Die Pneuhage Management GmbH & Co. KG und Bridgestone Deutschland GmbH beabsichtigen das Eingehen eines Joint Ventures. Bridgestone beabsichtigt, darin die First Stop Deutschland und deren Tochtergesellschaften, einschließlich der Filialen, der Runderneuerungsbetriebe sowie des First Stop Partner-Netzwerks einzubringen. Die heutigen Firmierungen unter den Namen First Stop und Reifen Seher sowie deren Markenauftritt bleiben erhalten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

"Vom gegenseitigen Austausch können alle profitieren"

Die Pneuhage Management GmbH & Co. KG und Bridgestone Deutschland GmbH beabsichtigen das Eingehen eines Joint Ventures. Bridgestone will darin die First Stop Deutschland und deren Tochtergesellschaften, einschließlich der Filialen, der Runderneuerungsbetriebe sowie des First Stop Partner-Netzwerks einbringen. Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung erläutert Pneuhage-Inhaber Peter Schütterle Details.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone: Positive Umsatz- und Mitarbeiterzahlen im I. Halbjahr 2004

Die Bridgestone Deutschland GmbH, größte und umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Europe NV/SA, hat ihren Umsatz im 1. Halbjahr 2004 um etwa 6 Prozent auf 305 Mio. Euro erhöht. Die Mitarbeiterzahl des Bad Homburger Unternehmens stieg um 26 Prozent auf 630 Mitarbeiter bundesweit an. Aufgrund der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung, die sich auch im laufenden Jahr fortsetzt, wächst die Zahl der Bridgestone Mitarbeiter sowohl in der Unternehmenszentrale als auch bundesweit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Mehr Umsatz durch Expansion im Handelsbereich

Die Bridgestone Deutschland GmbH, größte und umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Europe NV/SA, hat ihren Umsatz im 1. Halbjahr 2005 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um etwa 20 Prozent auf über 360 Millionen Euro gesteigert. Die Mitarbeiterzahl des Bad Homburger Unternehmens stieg vom 30.6.2004 zum 30.6.2005 um 26 Prozent bundesweit an. Damit konnte die Position im deutschen Reifenmarkt weiter gefestigt werden.

    • Reifenindustrie