Auf der IMOT in München, den Hamburger Motorrad Tagen, den Berliner Motorrad Tagen sowie der Motorrad Messe Leipzig startete Bridgestone in den vergangenen Wochen erfolgreich in die neue Motorradsaison. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet Bridgestone interessierten Motorradfahren auf den zahlreichen Messen im Frühjahr die Möglichkeit, sich intensiv und aus erster Hand über Produkte für ihr Motorrad zu informieren.
Vor allem die neuesten Produkte - der 'Battle Wing' und der 'Battlax BT 014' - wurden stark nachgefragt und zogen viele der insgesamt mehr als 240.000 Besucher an. Auch der Nachwuchs im Motorsport kam nicht zu kurz: So wurden für den Bereich Jugend-Motocross sechs neue Dimensionen des Profils 'M 201'/'M 202' vorgestellt. Zusammen mit zwei neuen Dimensionen des 'M 401'/'M 402' wird eine Bandbreite von 10 bis 19 Zoll abgedeckt, die dafür sorgen soll, dass auf der Moto-Cross-Strecke in Zukunft noch mehr Kinder und Jugendliche mit Reifen von Bridgestone unterwegs sind. Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, präsentiert von einer nicht minder attraktiven jungen Dame, stieß auf große Resonanz, die Testfahrer-Aktion, in deren Rahmen der 'BT 014' zu Vorzugspreisen angeboten wird, lief sehr gut an. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zu informativen Gesprächen oder ließen sich Reifenfreigaben ausstellen. Dazu Wolfgang Terfloth, Leiter Verkauf Motorradreifen: "Es zeigt sich Jahr führ Jahr, dass die Teilnahme an den Frühjahrsmessen ein wichtiger Schritt hin zum Kunden ist. Das positive Feedback und die hohe Nachfrage nach der gesamten Produktpalette bestätigen unser Engagement zudem." Wer in München, Hamburg, Berlin oder Leipzig keine Möglichkeit zu einem Besuch hatte, kann dies nachholen: Bridgestone wird als Aussteller auch auf der "Motorräder" in Dortmund vom 2. bis 6. März (Halle 4, Stand 431) zu sehen sein.