Reifenindustrie

Bridgestone Motorradmessen - Schritt zum Kunden

Auf der IMOT in München, den Hamburger Motorrad Tagen, den Berliner Motorrad Tagen sowie der Motorrad Messe Leipzig startete Bridgestone in den vergangenen Wochen erfolgreich in die neue Motorradsaison. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet Bridgestone interessierten Motorradfahren auf den zahlreichen Messen im Frühjahr die Möglichkeit, sich intensiv und aus erster Hand über Produkte für ihr Motorrad zu informieren.

Auf der IMOT in München, den Hamburger Motorrad Tagen, den Berliner Motorrad Tagen sowie der Motorrad Messe Leipzig startete Bridgestone in den vergangenen Wochen erfolgreich in die neue Motorradsaison. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet Bridgestone interessierten Motorradfahren auf den zahlreichen Messen im Frühjahr die Möglichkeit, sich intensiv und aus erster Hand über Produkte für ihr Motorrad zu informieren.

Vor allem die neuesten Produkte - der 'Battle Wing' und der 'Battlax BT 014' - wurden stark nachgefragt und zogen viele der insgesamt mehr als 240.000 Besucher an. Auch der Nachwuchs im Motorsport kam nicht zu kurz: So wurden für den Bereich Jugend-Motocross sechs neue Dimensionen des Profils 'M 201'/'M 202' vorgestellt. Zusammen mit zwei neuen Dimensionen des 'M 401'/'M 402' wird eine Bandbreite von 10 bis 19 Zoll abgedeckt, die dafür sorgen soll, dass auf der Moto-Cross-Strecke in Zukunft noch mehr Kinder und Jugendliche mit Reifen von Bridgestone unterwegs sind. Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, präsentiert von einer nicht minder attraktiven jungen Dame, stieß auf große Resonanz, die Testfahrer-Aktion, in deren Rahmen der 'BT 014' zu Vorzugspreisen angeboten wird, lief sehr gut an. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zu informativen Gesprächen oder ließen sich Reifenfreigaben ausstellen. Dazu Wolfgang Terfloth, Leiter Verkauf Motorradreifen: "Es zeigt sich Jahr führ Jahr, dass die Teilnahme an den Frühjahrsmessen ein wichtiger Schritt hin zum Kunden ist. Das positive Feedback und die hohe Nachfrage nach der gesamten Produktpalette bestätigen unser Engagement zudem." Wer in München, Hamburg, Berlin oder Leipzig keine Möglichkeit zu einem Besuch hatte, kann dies nachholen: Bridgestone wird als Aussteller auch auf der "Motorräder" in Dortmund vom 2. bis 6. März (Halle 4, Stand 431) zu sehen sein.

Reifenindustrie

Pirelli bei den Biker-Messen 2005

Pirelli startet durch: Um die steigende Zahl der Pirelli-Fans unter den Bikern optimal zu betreuen, ist die italienische Marke 2005 gleich bei neun Motorradmessen mit einem Stand vertreten. Hier bekommen alle Besucher nicht nur die neuesten Freigaben sondern auch Antworten auf ihre Fragen rund um die italienischen Pneus. Auf besonderes Interesse werden dabei bestimmt der jüngst vorgestellte Sport-Touring-Star "Diablo Strada" und der brandneue Rennstreckenreifen "Supercorsa Pro" stoßen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Intermot: Bridgestone bringt neuen Enduroreifen

Der Nachfolger des Trailwing heißt Battle wing BW501 und BW 502. Reifenhersteller Bridgestone zeigt auf der Münchener Motorradmesse Intermot den Nachfolger des bekannten Trailwing und bietet somit Neues für die Besitzer von großen Reiseenduros vom Schlage einer BMW GS oder Honda Varadero. Der neue Reifen eigenet sich mit seinem hohen Positivanteil besonders gut zum Befahren von Landstraßen, Autobahnen, und Hochgebirgspässen, ist aber auch Offroad zu Hause.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Bridgestone startet mit vier neuen Motorradreifen in die Saison 2014

Im kommenden Frühjahr stellt Bridgestone vier neue Motorradreifen vor. Die angekündigten Pneus sind Belege für den Technologietransfer aus diversen Rennsportserien, in denen sich Bridgestone engagiert. Das Line-up der Marke wird um den Battlax Hypersport S20 EVO, den Battlax Racing R10 EVO, den Battlax Racing V02 sowie den Battlecross X30 und X40 erweitert.

    • Reifen

Reifenindustrie

Impulse für den Aufschwung

Die diesjährige Intermot ist Beleg dafür, dass die Motorrad-Industrie sich vom Katastrophenjahr 2009 nicht hat schrecken lassen. Mit einem Aussteller- und Besucherzuwachs sowie einer stärkeren Gewichtung auf das Thema Elektromobilität kann die wichtigste nationale Zweiradmesse tatsächlich als Impulsgeber für den Markt fungieren. Die Messe-Verantwortlichen haben es geschafft, nahezu jeden relevanten internationalen Bike und Reifen-Hersteller nach Köln zu locken.

    • Reifenindustrie, Messen