Seit Anfang 2003 steht die Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH unter der Leitung von Cornelius Blanke. Blanke (43) ist mit seinem Team verantwortlich für die interne und externe Kommunikation, die PR und Pressearbeit, Interne Kommunikation, Handels-PR, Messen und Veranstaltungen sowie Sponsoring umfaßt.
Ein Fokus seiner Arbeit wird auf der Unternehmens-PR der größten und bedeutendsten europäischen Gesellschaft der weltweit operierenden Bridgestone Corporation liegen. Kommunikative Aktivitäten rund um das Formel 1-Engagement des Bridgestone Konzerns, Kooperationen mit namhaften Medientiteln vornehmlich in den Segmenten Automobil, Motorrad, LKW und Motorsport sowie die kommunikative Unterstützung der europäischen Handelskonzepte First Stop, Biker's Profi und Truck Point runden das Aufgabengebiet von Blanke ab. Der ausgebildete PR-Fachmann war nach seinem Studium bei der PR-Agentur Leipziger & Partner, anschließend bei international tätigen Markenartiklern wie der Falke Gruppe und zuletzt der Wella AG in leitender Funktion in der Unternehmenskommunikation tätig. "Die derzeitige Konzentration des Bridgestone Konzerns auf Europa sowie die aktuellen, umfassenden Investitionen in Europa und seinen wichtigsten Markt Deutschland mit kommunikativen Mitteln zu unterstützen und dabei Synergie-Effekte zu nutzen", sieht Blanke als seine Hauptaufgabe. Dabei kann er auf seine zwischen 1998 und 2000 gemachten Erfahrungen als Leiter Kommunikation der damaligen Bridgestone/Firestone Deutschland GmbH zurückgreifen.