Reifenindustrie

Bridgestone sucht "e-reporter"

Studenten mit Ambitionen zum Sportjournalismus können sich jetzt als "Bridgestone e-reporter" bewerben. Der Reifenhersteller bietet europäischen Vollzeitstudenten zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, über die Meisterschaft der Rennsportklasse GP2 zu berichten. Die Artikel werden auf den Internet-Seiten von Bridgestone und der GP2 veröffentlicht. Im Anschluss ermittelt eine Fachjury einen Gesamtsieger, der mit einer Reise nach Japan belohnt wird.

Studenten mit Ambitionen zum Sportjournalismus können sich jetzt als "Bridgestone e-reporter" bewerben. Der Reifenhersteller bietet europäischen Vollzeitstudenten zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, über die Meisterschaft der Rennsportklasse GP2 zu berichten. Die Artikel werden auf den Internet-Seiten von Bridgestone und der GP2 veröffentlicht. Im Anschluss ermittelt eine Fachjury einen Gesamtsieger, der mit einer Reise nach Japan belohnt wird.

Um darüber auch berichten zu können, wird der Gewinner zudem mit einem Laptop ausgestattet. Bewerbungsformulare sind im Internet unter www.bridgestone-eu.com/e-reporter abrufbar. Anmeldeschluss ist der 14. März 2005.

Reifenindustrie

Bridgestone e-reporter-Wettbewerb

Der Nachwuchsjournalist Martin Westerhoff aus Bonn geht als Gesamtsieger aus dem Bridgestone "e-reporter"-Wettbewerb 2006 hervor. Mit der Initiative fördert Bridgestone die Karrieren von jungen Sportjournalisten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone ist Sponsor des Deutschen Sportjournalistenpreises

Am 3. April treffen sich in Hamburg Sportjournalisten zum Deutschen Sportjournalistenpreis. Bridgestone ist einer der Sponsoren der 7. Ausgabe, die im Grand Elysée Hotel an der Alster stattfindet. Das Highlight der Gala ist die Auszeichnung des vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) gewählten Preisträgers für sein Lebenswerk. Bridgestone tritt bei der Verleihung als Sponsor in Erscheinung und verlost auf Facebook exklusiv 1 x 2 Karten für die Veranstaltung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt SPORT BILD-Award in Hamburg

Kurz nach Ende der Olympischen Spiele haben sich am 29. August die Größen der deutschen Sportszene in der Fischauktionshalle in Hamburg getroffen. Das Medium SPORT BILD zeichnete bereits zum 14. Mal die erfolgreichsten Sportler und Sportjournalisten aus. Bridgestone unterstützte den SPORT BILD-Award als Sponsor.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Sponsoring beim Deutschen Sportjournalistenpreis

Bei dem 7. Deutschen Sportjournalistenpreises 2017 wurden Deutschlands Sportmoderatoren, Experten und Fachmedien im Grand Elysée Hotel in Hamburg ausgezeichnet. Lothar Matthäus ist der meistzitierte Sportexperte 2016 und Ex-Nationalspieler Oliver Kahn hat die Wahl zum besten Sportexperten bereits zum zweiten Mal für sich entschieden. Bridgestone war bei der Verleihung Sponsor-Partner und präsentierte zudem die Kategorie „Bester Newcomer“. Die ging an Marco Hagemann vom kicker talk Eurosport .

    • Reifenindustrie