Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt den „World Green Car Award”

Bridgestone ist exklusiver Titelsponsor für den „World Green Car Award 2010“. Die weltweit geltende Vereinbarung wurde im Dezember 2009 zwischen der Bridgestone Corporation in Japan und der World Car of the Year Awards Association mit Sitz in Kanada geschlossen. Durch die Vereinbarung erhält Bridgestone exklusive weltweite Brandingrechte auf allen vom World Green Car Award stammenden Nachrichten während des Kalenderjahres 2010 und bei den offiziellen Pressekonferenzen, auf denen die drei Finalisten und der World Green Car-Gewinner verkündet werden.

Bridgestone ist exklusiver Titelsponsor für den „World Green Car Award 2010“. Die weltweit geltende Vereinbarung wurde im Dezember 2009 zwischen der Bridgestone Corporation in Japan und der World Car of the Year Awards Association mit Sitz in Kanada geschlossen. Durch die Vereinbarung erhält Bridgestone exklusive weltweite Brandingrechte auf allen vom World Green Car Award stammenden Nachrichten während des Kalenderjahres 2010 und bei den offiziellen Pressekonferenzen, auf denen die drei Finalisten und der World Green Car-Gewinner verkündet werden.

Die drei World Green Car-Finalisten werden am 2. März im Rahmen des 80. Genfer Autosalons bekannt gegeben. Das Sieger-Fahrzeug wird dann am 1. April bei der New York International Auto Show verkündet.

Reifenindustrie

Michael Schumacher unterstützt „Make Cars Green"-Kampagne

Der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher unterstützt das weltweite Engagement von Bridgestone im Rahmen der FIA-Kampagne „Make Cars Green“. Hierzu nahm er im Vorfeld des Formel 1-Grand Prix von Australien an einer Veranstaltung teil, die am 25. März 2010 gemeinsam mit der Australian Automobile Association im RACV City Club in Melbourne durchgeführt wurde.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone will TomTom Telematics erwerben

Bridgestone Europa NV/SA, eine Tochtergesellschaft des Bridgestone Konzerns in EMEA, hat mit TomTom eine Vereinbarung zum Erwerb des Geschäftsfeldes Tom Tom Telematics für einen Barpreis von 910 Millionen Euro getroffen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone bis 2030 Titelsponsor der World Solar Challenge

Bridgestone wird die Bridgestone World Solar Challenge (BWSC) auch zukünftig als Titelsponsor unterstützen. Die Partnerschaft basiert auf einer Vereinbarung mit dem Fremdenverkehrsministerium der südaustralischen Regierung, dem Gastgeber des BWSC, und wird laut Unternehmensangaben zunächst weitere zehn Jahre Bestand haben.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone erhält „Volkswagen Group Award 2017“

Bei der fünfzehnten Verleihung der „Volkswagen Group Awards“ erhielt Bridgestone am 28. Juni 2017 in Berlin den Award in der Kategorie „Innovation & Technology“. Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA, nahm den Volkswagen Group Award von Matthias Müller, CEO der Volkswagen Aktiengesellschaft, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Group Board of Management Mitglied, verantwortlich für Beschaffung, an.

    • Reifenindustrie