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Reifenindustrie

Bridgestone weiterhin Mitglied des „Europäischen Pakts für die Jugend“

Der „Europäische Pakt für die Jugend“ ist eine gemeinsame Maßnahme von Wirtschaftsführern und der EU, die im November 2015 gestartet wurde. Bridgestone Europe ist seit 2015 aktiv involviert. Am 12. Juli 2017 schloss sich Martha White, Vizepräsidentin Human Resources und CSR bei Bridgestone EMEA, in Brüssel anderen Führungskräften von Unternehmen und NGOs aus ganz Europa an, um ihr Engagement im „Europäischen Pakt für die Jugend“ zu bekräftigen.

Der „Europäische Pakt für die Jugend“ ist eine gemeinsame Maßnahme von Wirtschaftsführern und der EU, die im November 2015 gestartet wurde. Bridgestone Europe ist seit 2015 aktiv involviert. Am 12. Juli 2017 schloss sich Martha White, Vizepräsidentin Human Resources und CSR bei Bridgestone EMEA, in Brüssel anderen Führungskräften von Unternehmen und NGOs aus ganz Europa an, um ihr Engagement im „Europäischen Pakt für die Jugend“ zu bekräftigen.

Bei dem Treffen waren Marianne Thyssen, Europäische Kommissarin für Beschäftigung, Soziales, Qualifikationen und Arbeitskräftemobilität, als Co-Vorsitzende, Viscount Etienne Davignon, belgischer Staatsminister und Präsident von CSR Europe und Tibor Navracsics, Europäischer Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, anwesend. Im Fokus des Zusammenkommens stand das dritte Vorhaben der Leiter des Pakts, „Mainstreaming Entrepreneurship in Learning“, zu Deutsch etwa „Etablierung von Unternehmertum in Bildung“, das den Teilnehmern vorgestellt wurde. Es sieht konkrete Handlungsschritte vor, um jungen Lernenden eine Möglichkeit zu bieten, jene Soft Skills zu erlernen, die durch eine unternehmerische Bildung gefördert werden. Außerdem wird die Gründung von und die langfristige Zusammenarbeit mit einem europaweiten Zentrum für unternehmerisches Lernen empfohlen.

„Bridgestone EMEA ist engagiert, die Ziele des ‚Pakts für die Jugend‘ zu unterstützen, und das haben wir auch durch das Sponsoring von fast 200 Lehr- und Praktikumsstellen bewiesen. Wir konzentrieren uns auch darauf, neue Hochschulabsolventen durch unser ‚Ein Tag mit Bridgestone‘-Programm zu gewinnen. Zusätzlich arbeiten wir aktiv mit Universitäten und weiterführenden Schulen zusammen, um Lernmöglichkeiten zu schaffen. Dadurch wollen wir technische Fähigkeiten fördern, Coachings anbieten und den Lernenden Feedback geben, um im besten Fall auch ihre Arbeitsmarktfähigkeit zu verbessern“, so Martha White über die Mitwirkung von Bridgestone.

(akl)

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt Pakt für Jugend

Die Jugendarbeitslosigkeit ist in den vergangenen Jahren in vielen EU-Staaten gestiegen. Nach Angaben des European Business Network for Corporate Social Responsibility (CSR Europe) sind derzeit mehr als sieben Millionen Menschen unter 25 Jahren in Europa ohne Tätigkeit. Entgegenwirken möchte das CSR Europe und die Europäische Kommission - auf der Summit 2020 wurde der Europäischen Pakt für die Jugend (European Pact for Youth) beschlossen. Der Reifenhersteller Bridgestone unterstützt die Initiative.

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Reifenhandel

Joint Venture zwischen Pneuhage und Bridgestone

Die Pneuhage Management GmbH & Co. KG und Bridgestone Deutschland GmbH beabsichtigen das Eingehen eines Joint Ventures. Bridgestone beabsichtigt, darin die First Stop Deutschland und deren Tochtergesellschaften, einschließlich der Filialen, der Runderneuerungsbetriebe sowie des First Stop Partner-Netzwerks einzubringen. Die heutigen Firmierungen unter den Namen First Stop und Reifen Seher sowie deren Markenauftritt bleiben erhalten.

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Reifenindustrie

Bridgestone-Mitarbeiter spenden für Jugendhilfe in Bad Homburg

Die Mitarbeiter von Bridgestone spenden 2.000 Euro an die ortsansässige Landgräfliche Stiftung. Mit ihrem heilpädagogischen Ansatz unterstützt die Einrichtung Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen auf dem Weg zu mehr Gemeinschaftsfähigkeit und Eigenverantwortung.

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Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ unterstützt Projekt für zugewanderte Jugendliche

Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ unterstützt ein Lernferien-Projekt der gemeinnützigen Climb GmbH und lud vier nach Deutschland zugewanderte Jugendliche zu einem „Schnuppertag“ ein. „Wir dürfen uns diesem aktuellen Thema, Zugewanderten einen Einblick in die Berufswelt und damit auch eine Perspektive zu geben, nicht verschließen“, zeigt Geschäftsführer Christian Stiebling Position.

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