Foto:

Reifenhandel

BRV aktiviert Facebook-Account

Die BRV-Verantwortlichen teilen mit, dass der Branchenverband auf vielfachen Wunsch der Mitglieder ab sofort auch eine Facebook-Präsenz pflegt. Auf www.facebook.com/brvbonn werden ab sofort Inhalte entsprechend aufbereitet. Inhaltlich soll immer wieder das Thema „Wir können RDKS!“ aufgenommen, aber auch sonstige Themen rund um Reifen transportiert werden.

Die BRV-Verantwortlichen teilen mit, dass der Branchenverband auf vielfachen Wunsch der Mitglieder ab sofort auch eine Facebook-Präsenz pflegt. Auf www.facebook.com/brvbonn werden ab sofort Inhalte entsprechend aufbereitet. Inhaltlich soll immer wieder das Thema „Wir können RDKS!“ aufgenommen, aber auch sonstige Themen rund um Reifen transportiert werden.

In der Pipeline sind Links mit Tipps und Tricks rund um Reifen, Infografiken und Videoclips. Bis zum Wintergeschäft soll die Facebook-Seite sukzessive aufgebaut werden.

(kle)

Reifenhandel

Reiff Reifen und Autotechnik nutzt Facebook

Reiff Reifen und Autotechnik verstärkt seine Facebookpräsenz. "Die sozialen Medien sind eine Plattform, der sich auch der Reifenhandel nicht mehr verschließen kann", erklärt Christina Guth, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der REIFF Gruppe. "Aber nicht nur das: Die sozialen Medien bieten auch ein ganz neues Potenzial, bekannte und neue Zielgruppen anzusprechen." Bereits seit letztem Jahr ist REIFF Reifen und Autotechnik mit einer Facebookpräsenz online.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Kumho knackt 10.000er Marke

Die Kumho Tire Europe GmbH freit sich über den zehntausendsten Fan auf ihrer Facebook Fanpage. Gemessen an der Zahl der Fans besitzt die Marke die erfolgreichste Facebook Seite im deutschen Reifenmarkt. Die im Juni 2011 gestartete Seite ist unter www.facebook.com/KumhoTireEurope zu erreichen und bietet eigene Bereiche zu den Themen Reifen, Motorsport und Fußball.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

FTC Hollen gewinnt Reifen1plus-Fußballtraining mit Peter Neururer

Auf der Facebook-Präsenz von Reifen1+ konnten Fußballteams im August ein Mannschaftstraining mit dem Fußball-Experten Peter Neururer gewinnen. Das Mannschaftsbild mit den meisten Likes kam am Ende von der E-Jugend des FTC Hollen. Das offene Training am 11. September verfolgten rund 150 Zuschauer sowie das Regionalfernsehen. Peter Neururer ist Markenbotschafter des Handelskonzepts Reifen1plus.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV bietet RDKS-Unterstützung zur Saison

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e. V. (BRV) will mit der Kampagne RDKS-Wissen.de den Reifenfachhandel in der Saison unterstützen. Nachdem im letzten Winter die Anzahl der Neufahrzeuge mit Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) noch überschaubar war, ist diesen Winter mit einem deutlich größeren Anteil zu rechnen. Schließlich wurden alleine bis Ende August über zwei Millionen neue Pkw in Deutschland zugelassen. Für diese gilt die im November 2014 in Kraft gesetzte RDKS-Pflicht.

    • Reifenhandel