Der stationäre Handel gerät in der aktuellen Corona-Krise unter Druck. Chancen liegen aber durchaus im digitalen Reifenhandel - darauf weist Delticom hin und gewährt Zugriff auf eine kostenlose Toolbox.
Der Fokus liegt laut den Delticom-Verantwortlichen darauf, den Kunden bereits online an den eigenen Betrieb zu binden und damit das Geschäft offline zu beleben. Nie sei dies wichtiger gewesen als in der jetzigen Situation. Empfehlungen für eine bessere Online-Kundenbindung stünden in einem Leitfäden und diversen Checklisten in der Toolbox bereit. Beispielsweise erhöhe ein digitaler Firmeneintrag unter anderem bei GoogleMyBusiness die Sichtbarkeit im Internet.
Die Werkzeuge der Autoreifenonline-Toolbox sollen Händlerkunden und Servicepartner auch bei Aufgaben unterstützen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, in der aktuell turbulenten Situation des stationären Handels allerdings an Relevanz gewinnen. Im Bereich des Marketings für den eigenen Betrieb thematisieren beispielsweise die „11 Tipps für das regionale Online-Marketing“ die digitale Wahrnehmung und Sichtbarkeit des eigenen Betriebes.
(kle)